Keine Chance für Nazi-Propaganda, Rassismus und Schwurbeleien in diesem Forum! Lasst Euch impfen. #noafd #nopegida

Das Forum zieht um!

Es können hier sowohl Bestimmungsanfragen als auch Beiträge rund um das Thema Moose, Wissenswertes, Bestimmungshilfen, Bestimmungsschlüssel etc. gepostet werden.

Moderatoren: Anagallis, botanix, Jule, akw

Forumsregeln
Das Forum zieht um! Das Forum zieht um! Das Forum zieht um!

Bitte registriert Euch neu auf https://pflanzenbestimmung.flora-germanica.de



1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
Antworten
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 9845
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Das Forum zieht um!

Beitrag von Anagallis »

Liebe Forengemeinschaft,

das Pflanzenbestimmungsforum hat uns fast zwanzig Jahre treue und gute Dienste geleistet. Dafür gebühren unserer Chefin Jule und Arno "akw", der die Infrastruktur betreibt, großer Dank!

Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist ein reibungsloser Weiterbetrieb micht mehr möglich. Seit über einem Jahr können sich keine Benutzerinnen mehr registrieren, manche Alteingesessenen sich nicht mehr anmelden, und das Löschen von Spam nahm unerträgliche Ausmaße an.

Darum ziehen wir um nach https://pflanzenbestimmung.flora-germanica.de

Die meisten aktiven Mitglieder sind schon drüben, und wir hoffen, daß möglicht viele von Euch uns folgen. Ihr könnt Euch dort mit dem alten Namen neu registrieren. Bitte stellt im alten Forum keine Anfragen mehr, denn die Wahrscheinlichkeit, noch eine Antwort zu bekommen, wird täglich geringer.

Aus rechtlichen und technischen Gründen ist es leider nicht möglich, Eure Benutzerkonten oder Beiträge mit umzuziehen. Unser altes Forum wird aber hoffentlich noch lange Zeit lesbar sein.

Wenn Ihr Schwierigkeiten mit der Registrierung habt, schreibt uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular im neuen Forum. Wir kümmern uns darum.
https://pflanzenbestimmung.flora-german ... ntactadmin
Antworten