Keine Chance für Nazi-Propaganda, Rassismus und Schwurbeleien in diesem Forum! Lasst Euch impfen. #noafd #nopegida

Umzug und Update

Hier gibt's aktuelle News zur Website

Moderatoren: Anagallis, botanix, Jule, akw

Antworten
Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Umzug und Update

Beitrag von akw »

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen und wurde geupdated.
Dies war seit längerem überfällig.
Ich hoffe, alles funktioniert wie gewohnt und die SPAM-Anmeldungen werden auch weniger.
Viele Grüße,

Arno
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 9444
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Umzug und Update

Beitrag von Anagallis »

Hallo Arno, vielen Dank für das Upgrade, jetzt läuft's auch wieder.

Aber bitte sag' doch bei solchen Aktionen vorher bescheid. Man wundert sich, warum das Forum plötzlich anders heißt, warum man keine Beiträge schreiben kann, und nichtmal Jule weiß, was los ist. Offenbar kann man so ein Upgrade auch einspielen, ohne Spuren im Administrationsprotokoll zu hinterlassen.
Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug und Update

Beitrag von akw »

Hi Anagallis,

ja, ich hätte es vorher ankündigen müssen, sorry.
Da der alte Server jedoch ab morgen nicht mehr erreichbar sein wird, musste es auf jeden Fall schnell gehen.
Das SSL-Zertifikat läuft jetzt auch wieder.
Das Forum ist erreichbar unter https://forum.pflanzenbestimmung.de bzw. https://www.pflanzenbestimmung.de/forum.
Jules Seite ist erreichbar unter https://jule.pflanzenbestimmung.de.


PS: Ich glaube, die Smilies gehen noch nicht wieder. Da kümmere ich mich noch drum. ;-)


PPS: Smilies gehen wieder: :D :) ;) :( :o :shock:
Viele Grüße,

Arno
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 9444
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Umzug und Update

Beitrag von Anagallis »

akw hat geschrieben: 06.12.2021, 11:52 PS: Ich glaube, die Smilies gehen noch nicht wieder. Da kümmere ich mich noch drum. ;-)
Ach, laß den Mist doch einfach aus, den braucht niemand.
Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 4134
Registriert: 31.05.2007, 20:31

Re: Umzug und Update

Beitrag von botanix »

Hallo Arno,
Danke 🙏
Wie laufen die Neuanmeldungen jetzt, per Adminfreischaltung ?
In den vergangenen zwei Monaten hat das nicht funktioniert.
Viele Grüße
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
Friedel
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2008, 00:02

Re: Umzug und Update

Beitrag von Friedel »

Hallo,
schön, dass das soweit geklappt hat. Aber ich bin gespannt, wie lange. Ich wusste bisher gar nicht dass es DSL-Zertifikate mit einer Laufzeit unter einem Jahr gibt. Euer neues Zertifikat läuft nur 3 Monate. Das ist sehr ungewöhnlich. Und ich frage mich, wozu man ein Zertifikat so befristet.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2021-12-11 19-18-01.jpg
Bildschirmfoto vom 2021-12-11 19-18-01.jpg (60.87 KiB) 647 mal betrachtet
Antworten