Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Ackerminze - ich bin verunsichert

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
eidelhh

Ackerminze - ich bin verunsichert

Beitrag von eidelhh » 11.07.2019, 19:05

Liebe Pflanzenkenner,
diese Pflanzen habe ich heute (11. Juli 2019) in Lutzhorn (ca. 40 km nördlich von Hamburg) am Waldrand gefunden. Ich hielt die Pflanzen für Ackerminze, aber eine Kontrolle im Internet hat mich stark verunsichert, daher meine Frage: Was ist das für eine Pflanze?

Mit besten Grüßen aus Barmstedt,
eidelhh
anfrage_02.jpg
anfrage_02.jpg (211.51 KiB) 77 mal betrachtet
anfrage_01.jpg
anfrage_01.jpg (83.78 KiB) 77 mal betrachtet

Wolfstrapp

Re: Ackerminze - ich bin verunsichert

Beitrag von Wolfstrapp » 11.07.2019, 19:11

Origanum vulgare, Gewöhnlicher Dost
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Wolfgang

eidelhh

Re: Ackerminze - ich bin verunsichert

Beitrag von eidelhh » 11.07.2019, 19:17

Danke für die schnelle (und sicherlich richtige) Antwort, Wolfgang.

Herzliche Grüße nach Bayern,
Herbert

Antworten