Dolomiten - was ist sehenswert?
Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Dolomiten - was ist sehenswert?
Hallo.
Ich werde evtl Ende Juni in die Dolomiten fahren. Ganz detailliert hatte ich mir Ziele aufgeguckt bei etwa folgenden Koordinaten:
46.491435, 11.815668
46.521799, 12.004152
46.668655, 12.048269
46.570323, 11.943041
46.919625, 11.896392
Gibt es dort Blütenpflanzen, die ich keinesfalls verpassen sollte? Welche sind besonders erwähnenswert?
Sollte ich mir noch ein besonderes Aufflugsziel dazwischen schieben, wo man noch ne ganze Menge weitere seltene Pflanzen sehen kann?
Ich kenn mich ja im Hochgebirge nicht so sehr aus, aber ich habe da jmd Fachkundigen an der Seite.
Danke für die Anregungen.
jake
Ich werde evtl Ende Juni in die Dolomiten fahren. Ganz detailliert hatte ich mir Ziele aufgeguckt bei etwa folgenden Koordinaten:
46.491435, 11.815668
46.521799, 12.004152
46.668655, 12.048269
46.570323, 11.943041
46.919625, 11.896392
Gibt es dort Blütenpflanzen, die ich keinesfalls verpassen sollte? Welche sind besonders erwähnenswert?
Sollte ich mir noch ein besonderes Aufflugsziel dazwischen schieben, wo man noch ne ganze Menge weitere seltene Pflanzen sehen kann?
Ich kenn mich ja im Hochgebirge nicht so sehr aus, aber ich habe da jmd Fachkundigen an der Seite.
Danke für die Anregungen.
jake
-
Was ist denn da los bei DreiKronen ? Kann mich mal einer schlau machen ?
Re: Dolomiten - was ist sehenswert?
An den Dreien war ich dann doch nicht ... kein Bock gehab auf weite Fahrt + Fahrradtouren zu der Zeit + Parkgebühren in unverschämter Höhe.
-
warum sollte man nicht die Orte schreiben, sondern die Koordinaten?
erstens: Koordinaten sind eindeutig, Ortsnamen nicht ... Wenn du mir nicht glaubst, treffen wir uns demnächst mal auf dem Marktplatz in Neustadt.