Heute hab ich mal eine Nelkwurzpflanze ausgegraben, weil man ja die Wurzel laut meinem Buch Liköre und Süßspeisen früher verwendet hat.
Nunja, die Wurzel sieht ja widerlich aus ! Soll man das wirklich essen ? Ich hab einen großen Nelkwurz ausgegraben und die Wurzel im Bach ausgewaschen. Danach hab ich sie mit einem Messer glattgeputzt und die Ränder weggeschnitten.
Dann blieb aber nur relativ wenig übrig. Das war weiß, aber in der Mitte war so ein grauweißes Mark. Das hat tatsächlich etwas nach Nelken gerochen, aber nur ganz schwach. Naja hab mich dann doch getraut ein kleines Stück zu probieren, aber so lecker hat das nicht gerade geschmeckt. Aber auch nicht schlecht. Muß man eigentlich nur das grauweiße Mark verwenden, oder auch den weißen Rand ?
Fragen über Fragen...
Nelkwurz
Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!