Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Italien - Floristik

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
ElCocodrilo
Beiträge: 994
Registriert: 29.03.2015, 13:55

Italien - Floristik

Beitrag von ElCocodrilo » 18.06.2019, 18:24

Hallo liebe Kollegen,

Kennt jemand ein gutes, aktives italienisch sprechendes Internet-Forum für Botanik, so wie hier?

Ich bräuchte konkret lokalkundige Leute, habe auf anhieb aber nichts gefunden.
Denke aber das es ein floristisch sehr aktives Land ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

LG

Aries
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2019, 12:23

Re: Italien - Floristik

Beitrag von Aries » 18.06.2019, 19:16

Hallo,
auf folgender Seite habe ich immer schon mal nachgeschaut. Unten im Link wird ein Forum erwähnt. Ist ja anklickbar.
Zur Qualität kann ich aber zu diesem Forum nichts sagen, dafür ist mein italienisch zu schlecht.
http://luirig.altervista.org/flora/taxa/regioni.php

LG Aries

Benutzeravatar
Hegau
Beiträge: 3768
Registriert: 17.04.2004, 19:50
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Re: Italien - Floristik

Beitrag von Hegau » 07.07.2019, 13:34

Online-Exkursionsflora für den Alpenraum http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de ... ahome.html

Bestimmungsschlüssel und Kartierung der Laufkäfer Baden-Württembergs http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de/Laufkaefer.html

Antworten