Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Spinat beide Geschlechter anpflanzen?

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Dennis Rupprecht
Beiträge: 448
Registriert: 13.01.2015, 19:36
Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Spinat beide Geschlechter anpflanzen?

Beitrag von Dennis Rupprecht » 15.06.2019, 16:09

Hallo!

Dieses Jahr habe ich erstmals Spinat ins Beet gepflanzt, die Sorte Matador. 5 Pflanzen (ich bin sehr sparsam bei der Aussaat), habe also noch die ganze restliche Packung über. Davon haben es 4 geschafft, 2 blühen weiblich, 2 werden bald blühen.

Gibt es eine Möglichkeite beide Geschlechter zu bekommen? z.B. gewisse Temperaturen bei der Aussaat, richtige Pflanzzeit etc.
Oder kann man das nicht beeinflussen?
Die Sorte kann man noch bis September auspflanzen.

Grüße,
Dennis

Antworten