Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Wer frist hier wen?

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Botanica
Beiträge: 4372
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Wer frist hier wen?

Beitrag von Botanica » 09.02.2019, 19:50

Hallo zusammne,

ich weiß , nicht das richtige Forum, aber ich habe die Hoffnung daß doch jemand den roten Räuber (und vielleicht sein Opfer), die ich auf Burg Hohentwiel fotografiert habe, kennt.


Viele Grüße

Harry
Dateianhänge
k-Insekt_02a_1.JPG
k-Insekt_02a_1.JPG (75.35 KiB) 194 mal betrachtet
k-Insekt_01.jpg
k-Insekt_01.jpg (96.98 KiB) 194 mal betrachtet
Ich denke, also bin ich

jake001
Beiträge: 2858
Registriert: 09.06.2015, 13:53
Wohnort: BW

Re: Wer frist hier wen?

Beitrag von jake001 » 09.02.2019, 21:30

das hättest du bestimmt auch selbst ergooglen können .

giyf.com
http://www.naturspektrum.de/db/uebord.php?ord=6 hat geschrieben: Rote Mordwanze
(Rhynocoris iracundus)

04. Juli 2016

Die relativ große und bunte Rote Mordwanze ist rot-schwarz gefärbt. Als wärmeliebende Art bevorzugt diese Raubwanze sonnige Biotope. Es wird eine Generation pro Jahr ausgebildet, die Imagines leben von Mai bis September. Die Tiere sind sehr fluglustig und fliegen in den Mittagsstunden häufig umher. Vorsicht: Diese eindrucksvolle Raubwanze kann schmerzhaft stechen!

Botanica
Beiträge: 4372
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Wer frist hier wen?

Beitrag von Botanica » 10.02.2019, 18:50

Hallo Jake,

vielen Dank für die Bestimmung


Viele Grüße

Harry
Ich denke, also bin ich

jake001
Beiträge: 2858
Registriert: 09.06.2015, 13:53
Wohnort: BW

Re: Wer frist hier wen?

Beitrag von jake001 » 11.02.2019, 07:28

Was ich dann aber vergessen habe, während ich dich großkotzig auf google hinwies. Die Suchworte "rot", "schwarz", "Wanze" führen zum Erfolg in der Bildersuche.

Benutzeravatar
Hegau
Beiträge: 3627
Registriert: 17.04.2004, 19:50
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Re: Wer frist hier wen?

Beitrag von Hegau » 11.02.2019, 08:09

Interessant finde ich die kleinen Fliegen auf dem Opfer, die wollen wohl auch was vom Bienen-/ Hummelsaft abhaben...

Gruß Thomas

PS: tolle, scharfe Aufnahmen!
Online-Exkursionsflora für den Alpenraum http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de ... ahome.html

Bestimmungsschlüssel und Kartierung der Laufkäfer Baden-Württembergs http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de/Laufkaefer.html

Antworten