eine ähnliche Anfrage gab es hier schon einmal vor einiger Zeit, deswegen möchte ich meine Frage auch hier einstellen.
Wir planen einen Aufenthalt in den Alpen / Voralpen, die Anreise wäre per Zug, mobil vor Ort sind wir nur zu Fuß, Bus oder (wenn wir es denn mitnehmen) Fahrrad. Geplant ist eine stationäre Unterkunft, von der man dann Tagesausflüge unternehmen kann (das hat z.B. in Bad Reichenhall dieses Jahr gut funktioniert), jetzt soll es eine andere Ecke sein.
Ich kenne die Alpen / Allgäu nur aus der Sicht von google-Maps, deswegen die Frage, an die, die sich vor Ort auskennen, interessant wäre abwechgslungsreiche Landschaft, nicht nur zum Pflanzen gucken (das würde meine Begleitung nicht mitmachen

Um Oberstdorf in die Allgäuer Hochalpen (vielleicht mal einen Ausflug zum Bodensee) oder doch auf die andere Seite Umgebung Oberammgergau, die Ecke dort erscheint mir abwechslungsreicher mit diversen Mooren, Seen und dem Ammer Gebirge (zumindest ist es das, was google-Maps vermittelt) , eventl. mal einem Ausflug nach Garmich-Partenkirchen grobe Richtung Zugspitze.
Kennt sich jemand da unten aus? Welche Region ist gut fußläufig zu erschließen? Oder vielleicht doch ein ganz anderes Ziel?
Ich freue mich auf Tipps, gerne auch per PM.
VG
Oliver