Hallo Arno,
anscheinend liest du den anderen thread nicht mehr, darum stelle ich es nochmal hier ein:
Fotoupload: Oft sind es Neulinge im Forum (aber nicht immer!) die upload-Probleme haben. Deshalb habe ich hier schon mehrfach nach den Obergrenzen für die Fotodateien gefragt: Also maximale Dateigröße, welche Pixelmaße (Breite x Höhe) dürfen die Fotos nicht überschreiten? Format nur .jpg ?
Wie wäre es beim Foto-upload , nach dem anklicken von "Dateianhänge", diese Vorgaben deutlich anzuzeigen?
Warum muss eigentlich die ausgewählte Datei noch extra per Button "Im Beitrag anzeigen" quasi hochgeladen werden? Das versteht sich bei der ausgewählten Datei doch von selbst - diesen Schritt würde ich nach Möglichkeit weglassen und nur noch "Datei löschen" anbieten, falls das nötig ist, sonst automatischer Upload. Der Button "Im Beitrag anzeigen" kommt oft mit etwas Verzögerung, vielleicht liegt hier mit ein Grund für die Probleme, einige sagten das bei ihnen eben dieser Button nicht erschien. Der Beitrag sollte immer komplett mit Fotos in der Vorschau angezeigt werden.
Neuerdings werden auch mehr als 3 Fotos pro Beitrag hochgeladen? Was geht?
Bei mir funktioniert der upload nach wie vor gut, aber das hat vielleicht auch andere Gründe. Editierprobleme habe ich auch keine.
Mit den neuen Forenregeln, insbesondere dem Verbot von "Webshoplinks" - da hab ich zwar kein Problem, sowas ("botanische Bezugsquellen") kann man ja notfalls per pn regeln.
Aber: Wenn du schon so darauf pichst, dann nehmen wir dich jetzt auch in die Pflicht:
Lösch endlich mal die ganzen Sch...links der Spammer (und diese gleich mit) aus dem Mitgliederverzeichnis
akw hat geschrieben: ↑10.05.2017, 18:09
In diesem Sinne:
make pflanzenbestimmung.de great again!
Den Autor des ursprünglichen Spruchs mag ich nicht, wer gegen pegida, AfD usw. ist sollte den vielleicht lassen.
Aber da halt ichs mit seinem Vorgänger: Yes, we can
Gruß
Peter