Hallo Christoph!
Schick!
Scheint zu stimmen (lt. Beschreibung im Native Plants Buch ... "Bwa koulev" (Bois couleuvre)... und es gibt gar nicht viele Bilder im Web
Ich habe auch keine ... wenn die nicht blüht ...
Dann scheint sich der Copolia-Trail ja wirklich gelohnt zu haben.
Wahrscheinlich hast du insgesamt schon eine Menge einheimische Pflanzen gesehen (die meisten Bäume im Strandbereich sind einheimisch, nur eben nicht endemisch, sondern kommen in einem größeren Gebiet vor).
Die auffälligsten Endemiten sind die Palmen, auch Dillenia ferruginea (Bois rouge) sieht man häufig in den Bergen, "Kapisen" (Capucin, Northia hornei) kann man auch ohne Blüten/ Früchte richtig einordnen und auch die Curculigo-Arten (sehen aus wie kleine, jungen Palmen). Für fast alle anderen Endemiten braucht man Blüten/ Früchte, damit sie überhaupt auffallen.
http://www.arkive.org/psychotria/psycho ... 27316.html (edit 2019: der Link führt ins Leere)
Auf seychellesplantgallery.com gibt es natürlich auch Bilder davon.
http://www.seychellesplantgallery.com/Endemic.html
Google fand da die Bilder gerade nicht, erst wenn man den Pflanzennamen zusammen mit der Seite googelt - oder direkt auf der Seite sucht.
Hier auch eine interessante Bilderzusammenstellung (Namen/Trivialnamen nicht immer ganz richtig geschrieben, glaube ich - aber so als Vergleichsbilderschau auch ganz gut geeignet)
http://www.edelweisstours.co/flora-pflanzen.php (NICHT als Schleichwerbung gedacht)