Huhu!
Am 08.08.2009 wollten wir eigentlich das Schwarzhorn (3147m) besteigen. Am morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Dachte, ich hätte mit Mund offen geschlafen...naja....
Leider war es morgens draußen noch sehr nebelig. Wir haben uns dennoch entschieden aufs schwarzhorn zu steigen und haben unsere Lunchpakete bei der "Hausverwaltung" abgeholt. Der Weg aufs Schwarzhorn, oder besser erstmal nur auf die Spitze des Fuorcla Radönt Pass Spitze (2788m) war stellenweise sehr lustig. Große Felsgeröllblöcke über die man stellenweise auf einer Länge von 400m klettern und hüpfen musste. War ein echt cooles Koordinationstraining.
Auf der Passspitze angekommen, waren schon über 1 1/2 Stunden vergangen und es fing an zu nieseln, wir sind aber dennoch weitergegangen. Weiter über Geröll und Schneefelder. Später war der Weg aufs Schwarzhorn nur noch durch "Steinmännchen" markiert. 400m vor dem Gipfel hab ich dann auch meine Kamera weggesteckt, weil ich nun beide Hände brauchte und es langsam weiter tröpfelte. 200m vor dem Gipfel (Höhenmeter jeweils) fing es richtig stark an zu regnen. Wir sind weitergegangen, wollten den Gipfel unbedingt schaffen....es hörte aber nicht auf und 100m vorm Ziel sind wir doch umgedreht, weil wir noch mindestens 3 Stunden für den Rückweg brauchen würden und den wollten wir nicht nass zurücklegen. Schade:( Es hörte, je weiter man sich vom Gipfel entfernte, dann auch bald zu regnen auf und unsere Sachen fingen an zu trocknen. Wieder in der Hütte angekommen, war es ca. 15.30Uhr soweit ich weiß. Haben uns dann schlafen gelegt. Mir gings relativ schlecht und Olivier auch nicht gut. Merkte dass ich meine Mandeln entzündet hatte:(:( (Deswegen die Halsschmerzen am Morgen).
Im Grunde war es gar nicht gut, dass wir das Schwarzhorn gemacht haben. Es gibt ein Bild vom morgen, wo wir beide drauf sind und da sehen wir beide sowas von krank und bleich aus....naja, sowas gehört wohl dazu.
Wir haben am Abend auch die 3. Nacht abgesagt und sind nur noch bis zum nächsten Tag geblieben.
Dunkler Alpenbläuling (Plebeius glandon)

- P8081702.JPG (91.55 KiB) 4557 mal betrachtet
Kriechende Nelkenwurz (Geum reptans)

- P8080024.JPG (222.05 KiB) 4557 mal betrachtet
Abstieg Schwarzhorn

- P8080220.JPG (139.04 KiB) 4557 mal betrachtet
Brandpilz am Alpen-Säuerling - Microbotryum vinosum

- P8080208.JPG (87.69 KiB) 4557 mal betrachtet
Liebe Grüße Jule