Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Anagallis

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Beitrag von Anagallis » 12.12.2020, 21:59

Hallo zusammen, reichlich spät möchte ich mich hier auch kurz vorstellen, nachdem das Bemühen um Anonymität sinnlos geworden ist, seit mein Name mit zunehmender Häufigkeit in Verbreitungskarten und anderen kleinen Publikationen auftaucht. Mein Name ist Dominik und ich wohne zur Zeit in Baden-Württemberg, dort wo der Enzkreis im Westen an den Landkreis Karlsruhe grenzt. Mit mit knapp über fünfzig ist man (leider) in dieser Gegend das Botanikerküken. Das derzeitige Interesse gilt den Kräutern (Gehölze übersehe ich immer - zu groß), speziell der Gattung Epilobium. Nachdem dieses Forum mir sehr geholfen hat, botanische Kenntnisse zu erwerben, und ich viele Kolleginnen auch persönlich treffen konnte, halte ich hier nun vor allem Ausschau nach kniffligen Themen und Detailbetrachtungen einzelner Arten oder Gruppen. Außerdem kann man immer noch etwas aus Fotos lernen.

botanix

Beitrag von botanix » 13.12.2020, 08:41

Hallo Dominik,
na dann, Willkommen im Forum 😉
Neuling bist du ja schon lange nicht mehr und dein Kenntnisstand hat über die Jahre stetig zugelegt, bist schon ein versierter Kenner der Flora geworden. Mit über 8000 Beiträgen im Pflanzenbestimmungsforum darüber hinaus der aktivste Forent und als Moderator ein wesentlicher Bestandteil des Forums 👍
Kennengelernt haben wir uns vor ein paar Jahren bei einer Exkursion nahe Gießen. Das ist auch ein Unterschied zu anderen Foren: Hier entstehen persönliche Kontakte, ich denke da gerne an die legendären „Forumsexkursionen“ mit Jule, botanica, dolgenblütler, hermann, Gerd, Sandfloh, nixda zurück. Unsere Berchtesgadener Hüttentour hat dich ja auch inspiriert.
Weiterhin viel Spaß am diskutieren im Forum 😃
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

Floratin

Beitrag von Floratin » 16.12.2020, 20:30

Hallo zusammen,
nein ich heiße nicht Florentin, ich find nur das Wortspiel lustig. Ich bin Rainer 30 aus Niederbayern.
Ich würde mich selbst nicht als Botaniker bezeichnen. Ich bin vor allem hier, um vielleich ein wenig zu lernen. Denn obwohl ich vom Land komme, weiß ich erschreckend wenig von Botanik. Vor allem über Pflanzen, die nicht zum Essen gedacht sind.

Anagallis

Beitrag von Anagallis » 21.01.2021, 22:07

Leute, spart Euch die Lügengeschichten für Gehirnamputierte, die glaubt hier sowieso keiner. Und selbst wenn es mal einer Eurer Kollegen schafft irgendwelche Schleichwerbung zu plazieren, ist das schneller gelöscht, als Ihr "piep" sagen könnt. Gebt es auf.

Antworten