Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Frühlings/Frühsommerwanderungen

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Orix
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2007, 18:52
Wohnort: Schweiz

Frühlings/Frühsommerwanderungen

Beitrag von Orix » 10.06.2009, 00:02

Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob es hier richtig passt. Ich bin ab und zu an verschiedenen Orten in den schweizer Alpen unterwegs und mache nebenbei natürlich auch Fotos von Pflanzen, aber als richtige Pflanzenexkursionen würde ich es nicht bezeichnen.
Hier ein paar Bilder von zwei bisherigen Wanderungen dieses Jahr.
PS an Jule: Du kennst die Bilder eigentlich schon. :D

Eggbergen (Altdorf (UR)) 1400m - 2000m / 01.06.2009
Bild
Kochscher Enzian - Gentiana acaulis

Bild
Alpen-Kuhschelle - Pulsatilla alpina

Bild
Ganzblättrige Primel - Primula integrifolia (leider ziemlich zerzaust)

Niederurnern (GL) 1200m - 1800m / 25.04.2009
Bild
Frühlings-Enzian - Gentiana verna

Bild
Frühlings-Enzian und davor Buchs-Kreuzblume - Polygala chamaebuxus

Bild
Kitaibels Zahnwurz - Cardamine kitaibelii

Bild
Alpen-Soldanelle - Soldanella alpina

Bei Interesse würde ich auch gerne von zukünftigen Wanderungen dieses Jahr (steht noch einiges an) ein paar Pflanzen zeigen.
Schöne Grüsse
Olivier

Benutzeravatar
Sandfloh
Beiträge: 3264
Registriert: 23.07.2007, 03:11
Wohnort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt

Re: Frühlings/Frühsommerwanderungen

Beitrag von Sandfloh » 10.06.2009, 00:14

Orix hat geschrieben: Bei Interesse würde ich auch gerne von zukünftigen Wanderungen dieses Jahr (steht noch einiges an) ein paar Pflanzen zeigen.
Immer her damit, bist hier auch genau richtig in diesem Forum ! :D

Gruß Matthias

Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 3684
Registriert: 31.05.2007, 20:31
Wohnort: Gießen

Re: Frühlings/Frühsommerwanderungen

Beitrag von botanix » 10.06.2009, 20:57

Hallo,
oder im "Projekt Farn- und Blütenpflanzen" einstellen, wenn bestimmt und wichtige Details zu erkennen sind. Da fehlen uns noch reichlich Arten. Aber auch so gerne :D

Gruß

Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

Botanica
Beiträge: 4445
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Frühlings/Frühsommerwanderungen

Beitrag von Botanica » 11.06.2009, 12:44

Hallo Orix,

Kompliment, tolle Bilder


Viele Grüße

Harry
Ich denke, also bin ich

niXda

Re: Frühlings/Frühsommerwanderungen

Beitrag von niXda » 11.06.2009, 13:04

(Dann geb ich meinen Sen..äh Segen :lol: auch mal dazu:) Den Vorschreibern kann ich nur beipflichten! (so 'ne Antilope die in gebirgigen Höhen unterwegs ist hat hier gerade noch gefehlt) :D

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4729
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: Frühlings/Frühsommerwanderungen

Beitrag von Jule » 11.06.2009, 17:03

Huhu!

Diese "Antilope" ist im August mit mir 2 Woche unterwegs^^

lg Jule

niXda

Re: Frühlings/Frühsommerwanderungen

Beitrag von niXda » 12.06.2009, 11:21

Hui da wird's ja einen Bildersegen geben.. :D

Antworten