Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Kalkmagerrasen

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
gerd
Beiträge: 1059
Registriert: 27.04.2005, 08:42
Wohnort: Bammental

Kalkmagerrasen

Beitrag von gerd » 27.05.2009, 22:38

Hallo zusammen,

einem Hinweis folgend soll - gleich hinter Nußloch durch die Schranke - MTB 6618/3/32 - die Wasserfeder_Hottonia palustris
zu Hunderten blühen.
Gefunden habe ich weder einen Tümpel noch einen See. Und natürlich keine Wasserfeder.
Dafür aber einen Kalkmagerrasen, der als Besonderes folgendes bietet :) :
(Aufnahmen vom 27.05.2009)
Dateianhänge
Bienen Ragwurz_Ophrys apifera.jpg
Bienen Ragwurz_Ophrys apifera.jpg (161.25 KiB) 918 mal betrachtet
Bocksriemenzunge_Himantoglossum hircinum.jpg
Bocksriemenzunge_Himantoglossum hircinum.jpg (90.89 KiB) 918 mal betrachtet
Echter Salbei_Salvia officinalis.jpg
Echter Salbei_Salvia officinalis.jpg (194.08 KiB) 918 mal betrachtet
Gerd aus Bammental
Es gibt nur ein Elend, und das ist Unwissenheit(Thornton Wilder)

Antworten