Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Tierbestimmung

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
BerndH
Beiträge: 132
Registriert: 06.04.2008, 14:06
Wohnort: 8785 Hohentauern, Obersteiermark
Kontaktdaten:

Tierbestimmung

Beitrag von BerndH » 22.08.2008, 07:23

Hallo!
Kann mir jemand einen Tipp über eine Website bezüglich Online-Insekten- oder Tierbestimmung geben, wie es so toll wie hier bei Pflanzen möglich ist?
lg
Bernd

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4729
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: Tierbestimmung

Beitrag von Jule » 22.08.2008, 13:52

Hi!

http://www.lepiforum.de (Schmetterlinge)

http://www.entomologie.de (Insektenforum)

mfg Jule

Scrooge
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2007, 22:04

Re: Tierbestimmung

Beitrag von Scrooge » 22.08.2008, 16:47

Ich habe vor einiger Zeit mal dieses Forum gefunden; weiß aber nicht, wie gut besucht es ist... :arrow: http://spinnen-forum.de/forum/bb/index.php

Eugen
Beiträge: 254
Registriert: 09.12.2007, 07:49
Wohnort: bei Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld

Re: Tierbestimmung

Beitrag von Eugen » 29.08.2008, 01:16

Hallo Bernd,

was Insekten und Spinnen angeht, kann ich Dir nur wärmstens das Insektenforum von Jürgen Peters
empfehlen. Sein Engagement sucht seinesgleichen und ich bin dort mehr als zufrieden.

http://insektenfotos.de/forum/index.php
Schönen Gruß
Eugen

Antworten