Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Artikel: Diese Blume ist in Wahrheit ein verkleideter Pilz

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 2115
Registriert: 17.05.2014, 12:33

Artikel: Diese Blume ist in Wahrheit ein verkleideter Pilz

Beitrag von Garibaldi » 06.02.2021, 11:01

Faszinierende Pseudoblumen: In den Savannen Guyanas infiziert ein Pilz gelb blühende Pflanzen, sterilisiert sie und produziert bizarre Doppelgänger. So könnte er Insekten anlocken.
aus: https://www.spektrum.de/news/botanik-ei ... obal-de-DE

Den Artikel fand ich gerade im Internet, eigentlich ein Pilz-Thema, aber keine Bestimmungsanfrage.

Fand ich nur interessant, wie weit Mimikry gehen kann, lesenswert.

Antworten