Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Bilder verkleinern unter Android

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Marlies
Beiträge: 549
Registriert: 12.08.2019, 22:24

Bilder verkleinern unter Android

Beitrag von Marlies » 10.08.2020, 07:39

Kann mir vielleicht jemand eine App empfehlen, die wirklich eine Alternative zu Irfanview ist? Ein paar habe ich auf dem Tablet durchprobiert und finde, die verkleinerten Bilder sehen einfach graulig aus. Selbst dann, wenn ein Foto mal richtig gut gelungen ist. Die von den Apps mitgebrachten Bordmittel (Schärfen, Kontrast ...) bringen nicht viel.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Marlies

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 8149
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Bilder verkleinern unter Android

Beitrag von Anagallis » 10.08.2020, 10:55

Hast Du die Jpeg-Qualität richtig eingestellt? Irfanview speichert modifizierte Bilder soweit ich weiß mit einer lausigen Qualitätsstufe ab. 90% oder besser mehr sind sinnvoll.

AndreasG.
Beiträge: 1192
Registriert: 01.02.2008, 17:42
Wohnort: Vogtland

Re: Bilder verkleinern unter Android

Beitrag von AndreasG. » 10.08.2020, 11:47

Was hast du denn gegen Irvanview? Ich nutze das seit Jahren.

Marlies
Beiträge: 549
Registriert: 12.08.2019, 22:24

Re: Bilder verkleinern unter Android

Beitrag von Marlies » 10.08.2020, 15:14

Oh nein! Da muss ich wohl meine Rede völlig neu aufzäumen:
Am Windows-PC nutze auch ich seit Jahren Irfanview und ja, die Bildqualität habe ich ganz hoch eingestellt. ;)
Was ich suche, ist eine App für's Android-Tablet, die ähnlich gute Ergebnisse liefert wie Irfanview.
Leider gibt es ja kein Irfanview für Android.
Könnt ihr jetzt bitte helfen?

Antworten