Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Entomologisches

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 8403
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Entomologisches

Beitrag von Anagallis » 29.11.2020, 19:42

Stimmt, aber hier im Forum haben die Zitate was mit Botanik zu tun. Es ist auch bloß ein Erfahrungswert, der für sich genommen nicht zur Sperrung führt. Den Ausschlag gab natürlich die erfundene Bestimmungsanfrage. Daß Leute nur belangloses Zeug schreiben, aber sich dann große Mühe mit ihrem Profil machen, ist einfach unglaubwürdig.

Garibaldi
Beiträge: 2087
Registriert: 17.05.2014, 12:33

Re: Entomologisches

Beitrag von Garibaldi » 30.11.2020, 16:53

Auch bei uns gibt es Krabbenspinnen (um einen fachlichen Beitarg zu leisten :D ), vermutlich ist das hier Misumena vatia Veränderliche Krabbenspinne aus Brandenburg (2019), ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. (Aber Spinnenkunde ist dann doch Arachnologie ;), also trotzdem am Thema vorbei?)
Dateianhänge
X Krabbenspinne.JPG
X Krabbenspinne.JPG (140.67 KiB) 146 mal betrachtet

Antworten