Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Historische Pflanzen

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Andreas Melzer
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2019, 19:19
Wohnort: Nordwest-Sachsen

Historische Pflanzen

Beitrag von Andreas Melzer » 29.03.2020, 16:11

Hallo zusammen,
seit vielen Jahren hüte ich eine kleine Kollektion Erinnerungsstücke. Damals kaufte man Souvenirs nicht so einfach nebenbei, sondern stellte sie liebevoll selber her. Erkennt jemand Einzelheiten?
Und, bevor Gerüchte aufkommen: Ich habe die Pflanzen nicht persönlich gesammelt.

Sugar Hill, White Mountains, New Hampshire, 1898. Eine Thuja-Art enthalten?

Bild

Ebenda, 1899. Moos und Farn. Die Federn stammen von einem Specht ("Woodpecker").

Bild

Ebenda, 1900. Baumwolle ist erkennbar.

Bild

Oleanderblüten, Bermuda, 1913. Am weitesten vorragend Farn?

Bild

Beste Grüße,
Andreas

Antworten