Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Artenreiche Steppenrasen

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Marlies
Beiträge: 182
Registriert: 12.08.2019, 22:24

Artenreiche Steppenrasen

Beitrag von Marlies » 30.01.2020, 14:41

Zur Überbrückung der Winterflaute hier 2 Tipps für alle "Südländer", die mal ein paar Tage Urlaub im äußersten Osten machen möchten:
https://www.mittlere-oder.de/downloads/lpvnogd10.pdf
https://www.mittlere-oder.de/downloads/lpvnogd13.pdf
Da der Lebensraumtyp 'Subpannonische Steppen-Trockenrasen' in Süddeutschland nur punktuell vorkommt, soweit ich weiß, interessiert euch das hoffentlich. Besuch der Adonisröschenblüte im zeitigen Frühjahr kann sein, muss aber nicht. Floristische Besonderheiten gibt es in beiden Schutzgebieten bis zum Herbst.
Marlies

Antworten