Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Nebelhorn

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
franzp
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 11:05

Nebelhorn

Beitrag von franzp » 31.07.2019, 20:27

Hallo zusammen,
am Samstag bin ich in Obersdorf und habe ca. 6 bis 8 Stunden Zeit.
Ich möchte dann gerne mit meinem Enkel auf das Nebelhorn. Er interessiert sich für die Alpenflora und speziell Orchideen.
Kann mir jemand einen Tipp geben was wir dort zu erwarten haben.
Für Tipps zur Örtlichkeit wäre ich auch sehr dankbar, damit wir die Zeit gut nutzen können und nicht ohne Plan in der Gegend herumlaufen.
Vielen Dank im voraus und Gruß
Franz Pollich

jake001
Beiträge: 3247
Registriert: 09.06.2015, 13:53
Wohnort: BW

Re: Nebelhorn

Beitrag von jake001 » 31.07.2019, 21:57

Ganz allgemein:
So weit oben findet man immer etwas. Da kann mal auf den Wegen bleiben und sich die Strecke raussuchen, die zur verfügbaren Zeit und der eigenen Kondition passt.

Antworten