Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Warum sind die Hannoveraner (Dt. Telekom) gesperrt?

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Warum sind die Hannoveraner (Dt. Telekom) gesperrt?

Beitrag von Dornenschrecke » 04.03.2007, 12:34

Hallo Arno,

leider kann ich in diesem Forum keine PN oder Mails mehr schreiben, daher dieser Eintrag ins Gästebuch.
Auf meiner kleinen "Rundreise" heute am Sonntagvormittag, zu meinen Eltern und einem Kumpel, musste ich festellen, daß die IP-Adressen die mit 91.4.**.*** beginnen (Deutsche Telekom/DSL/Hannover) gesperrt sind. Egal auf welchen Rechner ich es versucht habe, überall ist eine Registrierung aus dieser Region nicht erlaubt. :cry:
Kommen denn die Spammer auch aus dieser Region?

Ciao Tino

Benutzeravatar
Dumb Witness
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2007, 14:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dumb Witness » 04.03.2007, 16:41

Warum die Hannoveraner ausgeschlossen wurden, weiß ich auch nicht (vielleicht sind sie zu "kaltblütig" :wink: ), mir ist aber aufgefallen, dass durch die verschärften "Sicherheitsmaßnahmen" offenbar etliche der früheren seriösen User "gekillt" worden sind :mrgreen: Tja, wo gehobelt wird, da fallen halt Späne !

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Jule » 04.03.2007, 17:41

Hi!

Ich kann, wie im Beitrag davor schon agesprochen, ebenfalls nicht auf mein Profil klicken, da dort dann auch die Nachricht mit dem Spam kommt...

mfg Jule

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Dornenschrecke » 04.03.2007, 18:04

Na ein Glück, euch geht es so ähnlich!
Ich wollte schon an meinem Laptop "herumfummeln", da ich dachte es liege an den Proxy-Einstellungen bzw. der(m) Firewall/Virenschutz.
Bloß wenn man nicht auf das Profil von "akw" klicken kann, wie soll man ihm dann eine Mail senden (für die Neu-Registrierungen)?

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Jule » 04.03.2007, 18:24

Hi!

Das habe ich mir auch schon überlegt...das neue Forum hat wohl noch seine Tücken.. *ungünstig*

mfg Jule

Benutzeravatar
Pentomino
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2007, 13:54

Beitrag von Pentomino » 05.03.2007, 11:39

Hallo miteinander, auf mein Profil kann ich problemlos klicken, aber ich sehe irgendwie auch nicht, wie ich in diesem Forum eine PN verfassen soll. Wo ist da der "button" ? Möglicherweise wurde dieser - wie in den FAQ angedeutet - vom Admin (akw) nicht freigeschaltet ? Zumindest nicht für alle user ?
Gruß, Pentomino

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Dornenschrecke » 05.03.2007, 15:30

Hallo,

also wenn ich auf PN klicke, dann kommt die Fehlermeldung:
"Private Nachrichten wurden in diesem Board deaktiviert", aber ich kann nur in diesen Thread bzw. den anderen Threads darauf klicken, weil ich ja auch nicht in mein eigenes bzw. euer Profil nicht hineinkomme.
Wenn ich auf "Mail" klicke, dann tut sich gar nichts.
Dies wäre also nicht so gravierend, mich stört nur daß der ganze hannoverische Raum gesperrt ist. :evil:
Wer weiß, wer noch alles gesperrt worden ist?

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Profil

Beitrag von akw » 05.03.2007, 20:27

Hallo!

Ich bin leider bis Dienstag nächste Woche nicht im Lande, kümmere mich aber sofort darum, wenn ich wieder da bin!

Arno

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Dornenschrecke » 05.03.2007, 22:21

Ist nur so mal eine Test-Frage an alle.
Wenn ihr euch ausloggt (oben) und dann versucht zu registrieren, wer von euch schafft es, ohne gesperrt zu werden?

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Dornenschrecke » 28.04.2007, 22:47

Erledigt! (SPAM-Filter wurde deaktiviert)
Gruß Dorni

Antworten