Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Handlupe - Empfehlung

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
ElCocodrilo
Beiträge: 842
Registriert: 29.03.2015, 13:55

Handlupe - Empfehlung

Beitrag von ElCocodrilo » 21.03.2018, 17:22

Hallo liebe Community! :)

Da ich das jahr sehr viele Exkursionen anstehen habe und meine alte Briefmarkenlupe die 10euro gekostet hat schon auseinanderfällt, wollte ich fragen ob ihr mir ne gute Handlupe (am besten 10fach) empfehlen könnt, oder ne Website wo man qualitativ gutes bekommt. Preis wäre so bis 50euro rum..

Lg

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 5951
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Handlupe - Empfehlung

Beitrag von Anagallis » 21.03.2018, 17:38

Meine ist vom Flohmarkt; eine 15-fache "Juwelierlupe" aus Plastik, mit Beleuchtung und eingebauter Skala in Viertelmillimeterschritten. Gekostet hat sie 5 Euro. Sehr zu empfehlen. Die Klapphülle habe ich entfernt und stattdessen ein Band durchgezogen und einen kleinen Stoffbeutel drangenäht. Die sehen etwa so aus:
https://www.i-dex.de/bilder/TOOGOO(R)/T ... 924943.jpg
Die Beleuchtung kan man auch weglassen; die Batterien sind sowieso immer leer, weil man vergißt, sie auszuschalten.

Orome
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2017, 10:13

Re: Handlupe - Empfehlung

Beitrag von Orome » 30.03.2018, 18:33

Ich komme mit den 30x21er Lupen ganz gut klar. Ist am Anfang etwas Übungssache aber damit sieht man doch einiges. Es gibt verschiedene. Hier ein Beispiel:
https://www.******.de/Vergrosserungsglas-Feingehaltsstempel-Augenlinse-Juweliere-Antiquititen/dp/B005KQ8JW0/ref=pd_sim_229_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2BCDJW1XQRYQDAK6F576

Edit durch Moderation: Werbelink entschärft; es gibt jede Menge andere Läden, die Lupen anbieten, kein Grund, immer für diesen einen Reklame zu machen. Netzsuche: https://duckduckgo.com/?q=30x21+lupe&t= ... &ia=images

Antworten