Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

SQL-Fehlermeldung

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 5951
Registriert: 11.08.2014, 22:59

SQL-Fehlermeldung

Beitrag von Anagallis » 10.08.2016, 12:04

Seit gestern spuckt das Forum immer wieder bloß diese Fehlermeldung aus:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Server überlastet?
D.

Benutzeravatar
Arthur
Beiträge: 1992
Registriert: 07.07.2013, 14:52
Wohnort: Gießen

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von Arthur » 10.08.2016, 12:35

Das ist bei mir auch so , das nervt ganz schön. :(
Man darf vom Einzelnen nicht auf das Ganze schließen!

abeja
Beiträge: 2173
Registriert: 23.01.2009, 19:04
Wohnort: Dreiländer-Eck/ Hochrhein

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von abeja » 11.08.2016, 21:15

Hallo,
gestern und vorgestern (abends,nach 20 Uhr hatte ich das auch mehrfach), heute am 11.8. noch nicht (doch ... gerade)

Was mir in der letzten Zeit gehäuft aufgefallen ist:
der jeweils oberste Thread bei den Pilzen, bei den Zierpflanzen (Beiträge, die längere Zeit ganz oben stehen in den Forenabteilungen, in denen sich nicht ganz so viel tut) ... da entstehen in kürzester Zeit sehr große "Zugriffszahlen" (habe sonst das in den Vorjahren noch nicht so gesehen).
So viele Interessierte kann ich mir da kaum vorstellen, also nicht 50 Klicks an einem Tag, sondern 500 (?)

Sind das irgendwelche "seltsamen" Zugriffe, die möglicherweise das Forum lahmlegen?
Viele Grüße von abeja

Benutzeravatar
Arthur
Beiträge: 1992
Registriert: 07.07.2013, 14:52
Wohnort: Gießen

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von Arthur » 11.08.2016, 21:42

Du meinst einen DDos Angriff?
Man darf vom Einzelnen nicht auf das Ganze schließen!

Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 3591
Registriert: 31.05.2007, 20:31
Wohnort: Gießen

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von botanix » 11.08.2016, 22:46

Hallo,

ja, schon merkwürdig das im Wildpflanzenunterforum die Zugriffszahlen meist unter 100 bleiben und die weniger gefragten Unterforen fast durchweg mehrere 100 Zugriffe pro Thema haben, oder sogar 10 000 wegen Anagallis Spinat-Rezept :mrgreen: Aber das geht schon länger so.
Spam wird dagegen fast ausschließlich im Wildpflanzenunterforum platziert weil dort viel mehr threads geschrieben werden.
Deshalb glaube ich nicht an irgendwelche Attacken, die unser Forum lahmlegen wollen.
Unser Oberadmin Arno hat nach Jule kürzlich die Anmeldung verändert oder auch anderes, um die Spam'mer aus dem Forum raus zu halten. Möglicherweise hängt es damit zusammen oder es gibt andere technische Probleme. Bestimmt ist Arno schon dran das Problem zu beseitigen.

Gruß

Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 5951
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von Anagallis » 11.08.2016, 23:38

Die hohen Zugriffszahlen haben sicher etwas damit zu tun. Die Fehlermeldung besagt ja, daß zu viele Leute gleichzeitig versuchen, auf die Datenbank zuzugreifen (in der sicherlich das Forum gespeichert ist).

D.
D.

Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 3591
Registriert: 31.05.2007, 20:31
Wohnort: Gießen

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von botanix » 12.08.2016, 14:59

Hallo,

Vorhin mehrfach die Fehlermeldung gehabt. Allerdings waren nur 3 registrierte Mitglieder, davon 2 bots und 5 Gäste online. Das passt doch nicht zu einer Überlastung des Servers.
Wir hoffen auf Arno.

Gruß

Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 5951
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von Anagallis » 12.08.2016, 15:49

Je nachdem wie das Forum betrieben wird muß es ja nicht einen exklusiven Server für das Forum geben. Vielleicht liegen auf dem SQL-Server noch andere Foren, und was auf denen los ist, sehen wir nicht in unserer Statistik.

D.
D.

jake001
Beiträge: 2690
Registriert: 09.06.2015, 13:53
Wohnort: BW

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von jake001 » 12.08.2016, 16:11

Zumindest ist das Problem noch aktuell und wird deshalb nciht weniger nervig.

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4681
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von Jule » 12.08.2016, 20:36

Hallo ihr Lieben,

Problem bekannt und Fehlerbehebung ist am Laufen.

Danke für das Hinweisen, mir wars leider auch schon aufgefallen.

Liebe Grüße
jule

Benutzeravatar
orchidee
Beiträge: 1249
Registriert: 16.02.2008, 19:04
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von orchidee » 12.08.2016, 23:19

Danke Jule, dass Ihr Euch darum kümmert. Das Erscheinen der Meldung hatte zugenommen, kann kaum noch eine Seite aufrufen.

Schöne Grüße

Ernst

Benutzeravatar
Arthur
Beiträge: 1992
Registriert: 07.07.2013, 14:52
Wohnort: Gießen

Re: SQL-Fehlermeldung

Beitrag von Arthur » 13.08.2016, 09:34

Vielen Dank auch von mir. Ich hoffe ihr kriegt das Problem in den Griff.
Man darf vom Einzelnen nicht auf das Ganze schließen!

Antworten