Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Neuigkeiten

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
hermann
Beiträge: 834
Registriert: 13.08.2007, 18:50
Wohnort: Siegen

Neuigkeiten

Beitrag von hermann » 22.01.2008, 11:30

An die Moderatoren möchte ich die folgende Anregung richten:

Die erste Seite, die beim Start geöffnet wird, enthält auf der rechten Seite eine Spalte mit "Neuigkeiten" und "Neuen Pflanzen". Beide Neuigkeiten sind keine mehr! Die neuste Pflanze wurde offenbar bereits 2005 eingestellt!

Wohlgemerkt: das soll kein Meckern sein, nur ein bescheidener Hinweis von

Hermann

hermann
Beiträge: 834
Registriert: 13.08.2007, 18:50
Wohnort: Siegen

Re: Neuigkeiten

Beitrag von hermann » 22.05.2008, 11:40

Meine Anregung von Januar möchte ich doch gerne noch einmal wiederholen. Die "Neuigkeiten" sind echt keine mehr!!

Gruß von Hermann

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4729
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Jule » 22.05.2008, 15:11

Hi!

Ich kann das nicht ändern. Und wenn doch hab ich die Funktion im Adminbereich noch nicht gefunden:D Müssen auf Arno warten.

mfg Jule

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von akw » 22.05.2008, 16:05

Hallo,

ich weiss, dass die Pflanzenseite mit der Online-Bestimmung komplett überarbeitet werden muss.
Es ist ja das Ziel, dass das ganze mit FloraPedia verknüpft wird, so dass die Besucher (Ihr! :D ) dort, wenn Ihr Lust hast, selbst Pflanzen eingeben und Bestimmungsschlüssel erstellen könnt. Sobald ich das System genügend erprobt habe, werde ich beschreiben, wie es funktioniert.
Das Ziel soll sein, dass wir ein umfangreiches Pflanzenlexikon mit Beschreibungen und Bildern im Stil der Wikipedia schaffen, bei dem auch Online Pflanzenbestimmung machen kann.

Ciao, Arno

Antworten