Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Botanische Exkursion nach Bulgarien

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Michael
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2007, 15:16

Botanische Exkursion nach Bulgarien

Beitrag von Michael » 02.12.2007, 10:41

Botanische Exkursion nach Bulgarien

Wir (2 Pers. bisher) planen für Pfingsten 08 (10.05-24.05) eine botanische Fahrt nach Bulgarien (Schwarzmeerküste, Steppengebiete und je nach Vegetationsentwicklung Rhodopen), bei der sicherlich auch Ornis und Insektenkundler auf Ihre Kosten kommen.
Bulgarien bietet dem Botaniker zahlreiche Endemiten und eine gute Auswahl südwesteuropäischer Pflanzen.
Eine Kleingruppe (ich denke da an 8-10 Personen) hätte den Vorteil das der Reisepreis bei ca. 800-900 Euro ab/bis Sofia liegen würde (bei professioneller Führung durch Veranstalter vor Ort), Flüge nach Sofia sind für ca. 170 Euro (ab Strassburg) zu bekommen.
Zudem sieht man in einer Gruppe oft mehr!

Wer „Gruppenkompatibel“(z.B. früh aufbrechen) ist und Interesse hat, kann sich mit mir unter Michael-Hamann@gmx.de (oder über das Forum) in Verbindung setzen.

Mit vielen Grüßen
Michael

Antworten