Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

irgendwie ist diese Webseite nicht sehr aktiv?

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
fertilo
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2014, 08:29

irgendwie ist diese Webseite nicht sehr aktiv?

Beitrag von fertilo » 22.11.2014, 08:37

Hallo miteinander,
ich kann mich ja täuschen, aber an etlichen Stellen hier bekommt man den Eindruck, diese Webseite wird nicht sehr aktiv gepflegt. Es fehlen z.B. unglaublich viele Pflanzen. Jetzt überlege ich, ob man das nicht selbst in die Hand nehmen kann. Ich programmiere in meiner Freizeit gern, kenne mich aber nicht so gut mit Pflanzen aus. Könnte daher Unterstützung gebrauchen. Will irgendjemand mitmachen?
Danke und Gruß
Martin

Manfrid
Beiträge: 1967
Registriert: 06.12.2010, 09:55

Re: irgendwie ist diese Webseite nicht sehr aktiv?

Beitrag von Manfrid » 26.11.2014, 19:16

Hallo Martin,

was meinst Du damit, dass "unglaublich viele Pflanzen fehlen"? Wenn Du eine bestimmt haben willst, stell sie ein! Dann fehlt sie nicht mehr, und wir können sehen, ob sie vorher "gefehlt" hat. Das kann einer, der von sich sagt, dass er sich mit Pflanzen nicht so gut auskennt, vielleicht nicht so ganz einschätzen.
Und da die Bestimmung hier gewöhnlich ziemlich schnell geht und genau ist, wirst Du Deine Besorgnis über mangelnde Aktivität des Forums auch bald los.

Gruß! - Manfrid

Benutzeravatar
abeja
Beiträge: 2754
Registriert: 23.01.2009, 19:04
Wohnort: da, wo D an CH und F grenzt

Re: irgendwie ist diese Webseite nicht sehr aktiv?

Beitrag von abeja » 26.11.2014, 20:46

Hallo Martin, hallo Manfrid,
ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor:
das FORUM ist sehr aktiv :D und jeder, der hier sehr oft vorbeischaut, schaut immer NUR ins Forum.
Martin meint wahrscheinlich oben links den Punkt "Pflanzenbestimmung" und da habe ich wirklich schon lange nicht hineingeschaut, ich weiß nicht, ob das noch erweitert wird.
Denn die hier aktiven Hobby- und Profibotaniker haben entweder "alles im Kopf" :? oder schauen in ihre Bestimmungsbücher.
Es hat sich auch eingebürgert auf dieser tollen Webseite (vom Forenmitglied Dolgenblütler) die Pflanzen zu "erschlüsseln".
http://www.blumeninschwaben.de/index.htm
Viele Grüße von abeja

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4751
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: irgendwie ist diese Webseite nicht sehr aktiv?

Beitrag von Jule » 27.11.2014, 06:56

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja sicherlich wisst, wird diese Homepage in der Freizeit und von privaten Geldern finanziert. Manches ist dann einfach nicht realisierbar, immerhin habe ich auch noch ein Leben nebenbei. Ich bin in den letzten Tagen intensiv dabei ein Konzept zu erstellen, dauert aber noch.

LG Jule

Manfrid
Beiträge: 1967
Registriert: 06.12.2010, 09:55

Re: irgendwie ist diese Webseite nicht sehr aktiv?

Beitrag von Manfrid » 27.11.2014, 19:33

Hallo,

ja, da lag ein Missverständnis meinerseits vor - weil ich eben zur Erweiterung meiner Artenkenntnis hier auch immer nur ins Forum schaue. Zum Nachschlagen und "Schlüsseln" gibt es halt schon eine ganze Menge. Mit etwas Neuem unternimmt man es da leicht, "Eulen nach Athen zu tragen". Man müsste schon eine recht originelle "Eule" haben, damit sich der doch sehr große Aufwand lohnt.
Ich will aber nicht bremsen; nur beruhigen.

Gruß! - Manfrid

fertilo
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2014, 08:29

Re: irgendwie ist diese Webseite nicht sehr aktiv?

Beitrag von fertilo » 07.12.2014, 22:36

Hallo,

ja, ich meinte die Pflanzendatenbank. Da tut sich leider nichts. Dabei wäre es doch praktisch, wenn man so eine Bestimmung online, schnell und einfach usw. hinbekommt, und nicht Menschen um Rat fragen muss. Oder? Das schien ja auch mal der Sinn gewesen zu sein, aber es wurde nicht zu Ende gebracht.

Jule, wie sehen denn deine Pläne genau aus?

Gruß

OG_1
Beiträge: 542
Registriert: 24.03.2008, 22:45

Re: irgendwie ist diese Webseite nicht sehr aktiv?

Beitrag von OG_1 » 08.12.2014, 20:13

Hallo Martin,

an dieser Stelle muss ich leider deine Erwartungen bremsen. Bei einigen Arten geht eine Bestimmung "online, schnell und einfach". Bei vielen (den meisten) dürfte das (zumindest das "schnell und einfach") wohl kaum funktionieren. Viele Arten sind nur mühsam und zeitaufwändig sicher zu bestimmen.

Viele Grüße
Uwe

Antworten