Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Fotosafari im Kalkberg, Lüneburg

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
unsane
Beiträge: 2336
Registriert: 28.01.2008, 21:19
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Fotosafari im Kalkberg, Lüneburg

Beitrag von unsane » 23.02.2014, 22:17

Moin,

Heiligabend letztes Jahr bin ich mit meinem Bruder vor der Bescherung noch auf eine kleine Fotosafari in das Naturschutzgebiet Kalkberg in Lüneburg gegangen. Was mich sehr gefreut hat, war die Tatsache, daß ich auch unser seltenstes Moos fotografiert habe ohne es speziell gesucht zu haben........ davon wusste ich nämlich noch nichts: Encalypta vulgaris. Es ist der einzige Fundort in gesamten niedersächsischen Flachland! Hier ein paar Eindrücke. Wer Namen beitragen kann, diese nehme ich gerne.

Teil 2 kommt morgen.
Dateianhänge
Moos Kalkberg (3a).jpg
Moos Kalkberg (3a).jpg (546.86 KiB) 1723 mal betrachtet
Encalypta vulgaris Kalkberg(1a).jpg
Encalypta vulgaris Kalkberg(1a).jpg (341.93 KiB) 1723 mal betrachtet
Moos Kalkberg (1a).jpg
Moos Kalkberg (1a).jpg (273.15 KiB) 1723 mal betrachtet

Antworten