Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Geranium
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2012, 22:53

Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von Geranium » 13.10.2013, 08:53

Hallo,

Ich wollte mal fragen warum es hier kein Unterforum für Schädlinge und Krankheiten gibt?
Wäre es möglich so etwas einzurichten?

Lg

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4750
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von Jule » 13.10.2013, 09:01

Hallo,

weil es so ein einzigartiges Forum schon im Web gibt und die Gemeinde dafür recht klein ist. Deswegen werde ich dort keine Konkurrenz zu aufbauen, zumal ich Hauptmitglied in diesem genannten Forum bin.

http://www.pilzfotopage.de/Forum3/viewforum.php?f=14

Liebe Grüße Julia

Geranium
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2012, 22:53

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von Geranium » 13.10.2013, 09:42

Hallo Jule,

dieses Forum kannte ich gar nicht. :oops:
Lieben dank für den Link.

Lg

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4750
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von Jule » 13.10.2013, 10:18

Hallo,

das muss dir nicht peinlich sein ;)

Ist ja auch dein gutes Recht nachzufragen :)

Liebe Grüße Jule

Benutzeravatar
Gabi Miebach
Beiträge: 497
Registriert: 16.03.2011, 21:31

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von Gabi Miebach » 29.10.2013, 17:40

Hallo,

es gibt sowas ähnliches hier
http://insektenfotos.de/forum/index.php ... c9fde449b6

LG
Gabi

Benutzeravatar
koali
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2013, 19:47

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von koali » 19.11.2013, 19:53

Da passt der Link gerade ganz gut zum Thema. Habe ich zufällig vor ein paar Tagen im Netz gefunden...
G R E E N T H U M B

Benutzeravatar
Cecil
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2014, 21:59

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von Cecil » 08.02.2014, 14:13

Die Foren sind toll ja!

Ich hab mir diverse Infos ausgedruckt damit ich sie direkt zur Hand habe wenn ich sie brauche. Mich nervt derzeit nur mein Zettelstapel, eigentlich müsste man mal die Infos aus solchen Foren zusammentragen und zu einem Buch zusammenbauen :D - leider bin ich da nicht so firm.
So ein Buch wäre mal was, naja bin halt eher der stille Mitleser Mensch und nicht der Schreiberling und am Liebsten lese ich immer noch auf dem Sofa ohne Elektronik, seufz...

Cecil

Benutzeravatar
Kamill
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2012, 18:36

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von Kamill » 09.02.2014, 18:25

Juhu, noch ein "gemütlich-auf-dem-sofa-liegen-und-ein-Buch-schmökerin" :lol:
Kann dich gut verstehen!!!!

Schau mal, aber wenn du doch schon so viele Informationen zusammen getragen hast, wieso lässt du dir dann nicht tatsächlich ein Buch daraus drucken.
Ok, ich gebe es zu, im ersten Moment hört sich das richtig bescheuert an :oops:
Aber ich finde es oft auch anstrengend immer ewig vor dem Laptop zu sitzen.

Ich würde dein Buch sofort käuflich erwerben :wink:

winke

Benutzeravatar
Gabi Miebach
Beiträge: 497
Registriert: 16.03.2011, 21:31

Re: Unterforum Schädlinge und Krankheiten

Beitrag von Gabi Miebach » 31.03.2014, 21:19

Hi,

dann gebe ich mal ein Schätzchen von mir preis.

"Pflanzenkrankheiten - erkennen und behandeln"
von Jochen Vesper im Ulmer Verlag erschienen.

Das hab ich vor Jahren im Baumarkt gekauft und es ist für mich als Insekten-Sucher immer noch eine Bereicherung.

LG
Gabi

Antworten