Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Schönes für Gartenliebhaber

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Diestel
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2013, 09:32

Schönes für Gartenliebhaber

Beitrag von Diestel » 27.05.2013, 12:08

Hallo ich weiss nicht, ob ich das hier fragen darf, aber meine beste Freundin wird demnächst heiraten. Sie ist der totale Gartenfreak und hat schon viele schöne Pflanzen. Ich wollte ihr und ihrem Mann für die neue Sitzecke zwei Laternen schenken. Die sehen so aus, als ob die auch lange draußen stehen können.[http://www.hochzeitsgeschenke.org/hochz ... ravur.html][/url] Hat irgendjemand solche Laternen schon mal verschenkt? Sind die gut angekommen? Da die ja noch graviert werden, haben sie auch einen sehr persönlichen Bezug. Ich würde mich über viele Tipps zu diesem Thema freuen.

Benutzeravatar
Simsi
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2013, 20:26

Re: Schönes für Gartenliebhaber

Beitrag von Simsi » 30.06.2013, 21:27

Hi!

Nö sowas habe ich noch nie verschenkt, ich habe derzeit eher das Problem dass eine gute Freundin heiratet und mich damit betraut hat ihre Hochzeitszeitung zu basteln. Darauf hab ich irrsinnig Lust :D
Naja, es ist meine erste Hochzeitszeitung und ich habe nicht so sehr viel Plan davon, evtl. hat ja jemand schöne Ideen dafür? Sie mag Pflanzen genau so gerne wie ich. Aber es müssen ja auch Aspekte zum Ehemann rein und der ist Fußballer - tolle Kombi - seufz...

Simsi

Benutzeravatar
Elementa
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011, 10:33

Re: Schönes für Gartenliebhaber

Beitrag von Elementa » 01.07.2013, 09:43

Ob die Laternen gut ankommen hängt ja von deinen Freunden ab. Das wird hier wohl kaum einer beurteilen können... ich persönlich finde die Idee aber gut. Thema Hochzeitszeitung: lass' die alte Bilder geben, und von der Verwandschaft und Freunden alte Geschichten erzählen. Dann machst du das so auf wie eine "richtige" Zeitung, je nach Geschmack eher Bild oder FAZ. Ein paar Rätsel mit Bezug zum Brautpaar rein, fertig ist die Hochzeitszeitung. Drucken würde ich das ganze auf keinen Fall selber, ist viel zu viel Act. Schick das ganze an eine Onlinedruckerei, z.B. http://www.wir-machen-druck.de. Du sparst dir viel Arbeit... Sinn macht es, wenn die Hochzeitszeitung schon auf den Tischen liegt wenn die Feier anfängt. Ich war schon auf Hochzeiten wo sie am Schluß verteilt wurde. Da hätte man sich die Arbeit gleich ganz sparen können weil viele Exemplare einfach liegen geblieben sind...

Antworten