Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Warum GMT?

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
PeterH
Beiträge: 673
Registriert: 15.08.2007, 11:32

Warum GMT?

Beitrag von PeterH » 24.09.2007, 22:41

Hallo,

ich habe mich schon einige Male gewundert, dass hier in diesem Forum die Uhren augenscheinlich anders ticken ...

Nun habe ich eben gesehen, dass hier alle Zeiten der "Greenwich Mean Time" entsprechen.

Kann man ja machen, spricht auch nichts dagegen, aber würde mich einfach mal interessieren, was da die Beweggründe waren.


Schönen Gruß

Peter

PeterH
Beiträge: 673
Registriert: 15.08.2007, 11:32

Beitrag von PeterH » 28.09.2007, 20:45

Hallöle,

hier guckt nicht wirklich einer der Mods oder Admins mal rein, oder ...


Schönen Gruß

Peter

Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 3684
Registriert: 31.05.2007, 20:31
Wohnort: Gießen

Beitrag von botanix » 28.09.2007, 21:10

Hallo Peter,

warum - keine Ahnung.
Du kannst aber in deinem Profil (weit unten) die Zeitzone einstellen. Also GMT +2 Std, dann sollte es stimmen.

Gruß botanix

PS: In den "Nebenforen" kanns schon mal länger dauern ...
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Dornenschrecke » 28.09.2007, 21:11

Hallo Peter,

diese paar Minuten Zeitunterschied, als "Pünktlichkeitsfanatiker," stören mich auch etwas.
Bei mir ticken hier nur Funkuhren.
Im alten Forum würde die Frage damals übrigens auch nicht beantwortet:

http://forum2.pflanzenbestimmung.de/viewtopic.php?t=343
Gruß Dorni

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4729
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Jule » 28.09.2007, 21:22

Hi!

Akw ist zur Zeit irgendwie wieder nicht da. Und ich kann dir die Frage leider nicht beantworten. Tut mir Leid.

mfg Jule

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Warum GMT?

Beitrag von akw » 14.10.2007, 14:07

Hallo,

ich hoffe das Problem hat sich jetzt mit der neuen Foren-Software auch erledigt.

Ciao, Arno

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Warum GMT?

Beitrag von Dornenschrecke » 14.10.2007, 18:21

Ja!
Und zwei neue Smilies gab es gratis mit bei... :| :mrgreen:
Gruß Dorni

PeterH
Beiträge: 673
Registriert: 15.08.2007, 11:32

Re: Warum GMT?

Beitrag von PeterH » 11.07.2008, 00:12

Hallo,

gerade ist mir diese "Zeitverschiebung" hier im Forum mal wieder eklatant ins Auge gefallen:

Habe eine Antwort um 23:58 Uhr gepostet ...

In der Antwort wird 22: 03 Uhr angezeigt - für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie diese Verschiebung zustande kommt.


Schönen Gruß

Peter

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4729
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: Warum GMT?

Beitrag von Jule » 11.07.2008, 10:21

Hi!

Ich habe das Gefühl, das Forum nimmt überhaupt keine Änderung der Zeit an. Ich habe eben im Administrationsbereich einfach mal die Zeitzonen umgestellt, das abgesendet und einen Beutrag geschrieben. Abn der Zeit hat sich seltsamerweise nichts geändert.

:(

mfg Jule

Antworten