Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Buchhinweis

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
hermann
Beiträge: 830
Registriert: 13.08.2007, 18:50
Wohnort: Siegen

Buchhinweis

Beitrag von hermann » 15.10.2012, 17:26

Guten Tag zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich folgendes Buch im Humanitas Buchversand erworben:

Helmut Genaust: Etymologisches Wörterbuch der botanischen Pflanzennamen

Das Buch kostet 9,99 EURO gegenüber früher 144,- EURO. Ich habe den Klappentext eingescannt und angehängt. Wenn die hier genannte Überarbeitung auch schon einige Jahre zurückliegt (1996), scheint mir das Buch durchaus seinen Preis wert zu sein!

http://www.humanitas-book.de

Viele Grüße von
Hermann aus Siegen
Dateianhänge
ScanImage001.jpg
ScanImage001.jpg (82.48 KiB) 2173 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hegau
Beiträge: 3912
Registriert: 17.04.2004, 19:50
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Re: Buchhinweis

Beitrag von Hegau » 18.10.2012, 17:14

Ich hab das Buch (ebenfalls 3. Auflage) auch. Habs mal aus einem Professoren-Nachlass geschenkt bekommen.

Sehr zu empfehlen.

Gruß Thomas
Online-Exkursionsflora für den Alpenraum http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de ... ahome.html

Bestimmungsschlüssel und Kartierung der Laufkäfer Baden-Württembergs http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de/Laufkaefer.html

Benutzeravatar
dragis
Beiträge: 173
Registriert: 15.07.2011, 16:15
Wohnort: Salzburg

Re: Buchhinweis

Beitrag von dragis » 22.10.2012, 12:24

Ich kann das Buch ebenfalls empfehlen, ich habe es einmal, ebenfalls um 10 Euro, in einer Buchhandlung beim Billigangebot gefunden.
LG, dragis

p.s.: Ebenfalls eines über Giftpflanzen (sehr ausführlich, mit den Inhaltsstoffen).

Benutzeravatar
Kamill
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2012, 18:36

Re: Buchhinweis

Beitrag von Kamill » 22.11.2012, 16:41

Kann mich meinen Vorrerdnern nur anschließen. Das Buch gibt es übrigens auch auf amazon (ebenfalls 9,99€)

LG

Antworten