Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Reise nach Sud Frankreich

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
jringenbachfr
Beiträge: 2366
Registriert: 15.04.2008, 16:09
Wohnort: Mulhouse Elsass

Reise nach Sud Frankreich

Beitrag von jringenbachfr » 20.06.2012, 20:16

Guten Abend
Einblick vom ersten Tage 21/4/2012
Mittags pause in der Baume
Bild
Spaziergang in der tourbière(Hochmoor) de la Combe aux Planchettes
Bild
Pulmonaria longifolia subsp. delphinensis ?
Bild
Pedicularis sylvatica
Bild
am abend wor dem regen im vallon de St Genis,
und am späten Nachmittag das Tal von St Genis vo einem Regenguss unserem Streifzug unterbrochen hat.
Bild
Quelque Ophrys litigiosa (araneola )
Bild

Bild

Bild

Am Samstag 22/4/2012 Morgen waren wir in Crussol.
Bild

Biscutella cichoriifolia
Bild

Bild
Silene italica
Bild
Alyssum alyssoides
Bild
minuartia rostrata
Bild

Bild
Jean Marc
Zuletzt geändert von jringenbachfr am 21.06.2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

jringenbachfr
Beiträge: 2366
Registriert: 15.04.2008, 16:09
Wohnort: Mulhouse Elsass

Re: Reise nach Sud Frankreich

Beitrag von jringenbachfr » 21.06.2012, 18:09

Abfahrt für die Ardeche mit einer PicknickPause in der Nähe Veyras wo wir noch Ophrys litigiosa sehen.
Bild

Eine kleine Abstecher in den Schluchten der Ardèche
Bild
Erysimum ruscinonense
Bild
Hormathophylla macrocarpa
Bild
Erysimum ochroleucum
Bild

Jean Marc

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1067
Registriert: 15.10.2011, 13:42
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Sud Frankreich

Beitrag von Ursula » 26.06.2012, 20:52

Hallo Jean-Marc
Danke für die Eindrücke! :D
Ich war letzthin auch im Jura und sicher nicht zum letzten Mal! :D :D Deine Fotos machen auch gleich wieder "gluschtig".
Liebe Grüsse
Ursula

Benutzeravatar
gartenprinz
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2013, 16:38

Re: Reise nach Sud Frankreich

Beitrag von gartenprinz » 27.03.2013, 17:32

Schade, bin ich der einzige, bei dem die oberen Bilder nicht angezeigt werden? :(
Warum denn warten von Tag zu Tag?
Es blüht im Garten, was blühen mag.

niXda

Re: Reise nach Sud Frankreich

Beitrag von niXda » 28.03.2013, 12:59

gartenprinz hat geschrieben:... bin ich der einzige, bei dem die oberen Bilder nicht angezeigt werden? ..
Nein!

Benutzeravatar
JessicaLoha
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2013, 14:49

Re: Reise nach Sud Frankreich

Beitrag von JessicaLoha » 28.05.2013, 14:07

Bei mir werden leider die oberen Bilder auch nicht angezeigt- leider!
"Botanik ist die Kunst, Blumen mit lateinischen Schimpfnamen zu belegen.“

Antworten