Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

[Gesucht] Buch zu Wildpflanzen/Kräuter/Heilpflanzen weltweit

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Baumling
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2011, 09:47

[Gesucht] Buch zu Wildpflanzen/Kräuter/Heilpflanzen weltweit

Beitrag von Baumling » 12.12.2011, 18:36

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Buch mit weltweiten Überblick über (essbare) Wildpflanzen bzw. Kräutern oder Heilpflanzen.
Vermutlich gibt es sowas in der englischsprachigen Literatur.
Wahrscheinlich gibt es aber auch gar keine weltweite Übersicht, dann suche ich ersteinmal etwas über die Regionen SO-Asien, Ozeanien, Australien, Neuseeland.

Für die heimische Flora nutze ich das Buch "Essbare Wildpflanzen" von Fleischhauer. Sowas in der Art gibt es doch bestimmt im Ausland?

Viele Grüße,
Baumling.

Antworten