Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Pflanzenbestimmungs-Bücher - reicht einfache Klebebindung?

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Pusteblume

Pflanzenbestimmungs-Bücher - reicht einfache Klebebindung?

Beitrag von Pusteblume » 31.08.2011, 10:28

Hallo zusammen,
Ich bin Lehrer, unter anderem für Biologie. Da in den meisten Klassenstufen zwar bestimmte Pflanzenarten behandelt werden, ich aber finde, dass das eigene Bestimmen heute viel zu kurz kommt, hatte ich eine Idee und wollte ich deshalb etwas bezüglich Klebebindung fragen.

Aber erst einmal vielleicht noch ein paar mehr Infos. Also wie gesagt ich bin Lehrer und ich bestimmte selbst total gerne Pflanzen. Ich kann mich erinnern, dass wir damals mit unserem Biologie-Lehrer ab und zu in Wald und Wiese gegangen sind um Pflanzen zu bestimmen, das war wirklich immer toll. Da das heute nicht mehr so einfach zu realisieren ist, habe ich gedacht ich stelle ein eigenes kleines Pflanzenbestimmungsbüchlein zusammen, und bringe das, sowie einige Pflanzen mit in den Unterricht, sodass die Schüler einmal selbst, anhand der Bücher, ein paar Pflanzen bestimmen können. Die Büchlein möchte ich nicht nur für den Unterricht, sondern auch für mich zusammenstellen und was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist ob eine einfache Klebebindung, wie man sie zuhause machen kann, dafür reicht oder ob etwas Stabilerers her muss?

Was gibt es für Alternativen zur Klebebindung außer die Spiralbindung, die ich persönlich nicht sehr mag?

Pusteblume

BerndF

Re: Pflanzenbestimmungs-Bücher - reicht einfache Klebebindun

Beitrag von BerndF » 31.08.2011, 11:50

Hallo Pusteblume,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich dein "Projekt" so richtig verstanden habe.