Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

zum Anschauen aus dem BG Basel

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Sandfloh
Beiträge: 3264
Registriert: 23.07.2007, 03:11
Wohnort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt

zum Anschauen aus dem BG Basel

Beitrag von Sandfloh » 02.05.2011, 12:57

Hi,

war über Ostern zu Besuch in Basel und hatte das Glück, dass ausgerechnet an dem Wochenende im Botanischen Garten dort ein recht seltenes Blühereignis stattfand. Ein beeindruckender Anblick, aber der Duft ..... die Indonesier nennen sie Leichenblume.......

Amorphophallus titanum, fast 2 m hoch:
seite01.JPG
seite01.JPG (125.93 KiB) 833 mal betrachtet
oben01.JPG
oben01.JPG (104.43 KiB) 833 mal betrachtet

Gruß Matthias

Antworten