Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Forenbeitrag verlinken

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
hermann
Beiträge: 834
Registriert: 13.08.2007, 18:50
Wohnort: Siegen

Forenbeitrag verlinken

Beitrag von hermann » 27.08.2010, 12:05

Hallo zusammen!

Wie kriegt man eigentlich einen Link in Kurzform in einen Beitrag? Ich meine viewtopic ...
Ich habe immer die ganze URL (also ab http:// usw.) kopiert und mit dem entprechenden Button als Link gekennzeichnet.

Grüße aus Siegen von Hermann

Botanica
Beiträge: 4445
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Forenbeitrag verlinken

Beitrag von Botanica » 03.09.2010, 22:54

Hallo Hermann,

wenn Du einen Beitrag schreibst, siehst Du direkt über dem texteingabefeld und unter der Überschrift verschiedene Schaltflächen.

Eine Scjaötflächje ist mit URL beschriftet.

Klicke auf URL , dann werden automatisch zwei Felder eingefügt. [url] [url]

In die Mitte der beiden Felder muß der kopierte Link eingefügt werden.


Viele Grüße

Harry
Ich denke, also bin ich

hermann
Beiträge: 834
Registriert: 13.08.2007, 18:50
Wohnort: Siegen

Re: Forenbeitrag verlinken

Beitrag von hermann » 04.09.2010, 08:26

Hallo Harry!
Danke für den Tipp! Das habe ich ja auch so gemacht. Z.B.:

http://forum.pflanzenbestimmung.de/view ... =2&t=12977

Allerdings sehe ich manche Links im Forum, die nur den letzten Teil, nämlich viewtopic.php?f=2&t=12977 enthalten. Dafür suchte ich das Rezept!

Viele Grüße von
Hermann

Benutzeravatar
Carex
Beiträge: 1194
Registriert: 18.05.2008, 22:00
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Forenbeitrag verlinken

Beitrag von Carex » 22.09.2010, 03:13

hermann hat geschrieben:Das habe ich ja auch so gemacht. Z.B.:

<url>http://forum.pflanzenbestimmung.de/view ... 12977</url>

Allerdings sehe ich manche Links im Forum, die nur den letzten Teil, nämlich viewtopic.php?f=2&t=12977 enthalten. Dafür suchte ich das Rezept!
Ganz einfach:

<url=http://forum.pflanzenbestimmung.de/view ... 12977</url>

Die spitzen Klammern müssen gegen eckige "[ ]" ausgetauscht werden.

Ergebnis: viewtopic.php?f=2&t=12977

Es muss aber nicht unbedingt "viewtopic..." sein, das kannst du durch jeden beliebigen anderen Text ersetzen:

<url=http://forum.pflanzenbestimmung.de/view ... onium</url>

Ergebnis: Aeonium

Grüße,
David
Flora Emslandia - Pflanzen im Emsland
Flora Emslandia auf Facebook

hermann
Beiträge: 834
Registriert: 13.08.2007, 18:50
Wohnort: Siegen

Re: Forenbeitrag verlinken

Beitrag von hermann » 24.09.2010, 11:46

Hallo David!
Danke für den Hinweis! Ich glaube ich habe es kapiert:

viewtopic.php?f=2&t=7350#p33161

Irgendwas

Gruß aus Siegen von Hermann

Antworten