Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Mängel

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Tetra
Beiträge: 406
Registriert: 01.10.2006, 14:57

Mängel

Beitrag von Tetra » 17.02.2007, 07:56

Hallo akw, bislang kann ich ich - was das Aufkommen von spams anbelangt - leider keinen großen Unterschied zum alten Forum entdecken. Im Gegenteil: die zuletzt von Dir durchgeführten Maßnahmen im alten Forum schienen deutlicher "gegriffen" zu haben als die neuen Methoden. Ich bin mir daher nicht sicher, ob der "Umstieg" so besonders sinnvoll war, zumal das Fehlen der alten Beiträge doch ein erhebliches Manko darstellt. Ich finde, insgesamt musst Du Dir noch mal etwas "einfallen" lassen, um die diversen Mängel abzustellen :wink:
Gruß, Tetra

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

SPAM Fight!

Beitrag von akw » 17.02.2007, 10:04

Hallo Tetra,

Bedauerlicherweise gibt es Schrifterkennungssoftware, die das CAPTCHA erkennen konnte. Deswegen habe ich nun ein wesentlich besseres CAPTCHA eingebaut. Leider ist es etwas schwieriger zu lesen, aber es würde mich stark wundern, wenn es von einer Software geknackt werden könnte.

Ciao, Arno

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: SPAM Fight!

Beitrag von Dornenschrecke » 17.02.2007, 14:10

akw hat geschrieben: Deswegen habe ich nun ein wesentlich besseres CAPTCHA eingebaut. Leider ist es etwas schwieriger zu lesen, aber es würde mich stark wundern, wenn es von einer Software geknackt werden könnte.
Hallo Arno!

Anmelden ist für die Spammer weiterhin kein Problem. Ich glaube nicht, daß dieser hier
http://forum.pflanzenbestimmung.de/prof ... ofile&u=14
eine Frage zur Pflanzenbestimmung hat.

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: SPAM Fight!

Beitrag von akw » 17.02.2007, 14:56

Dornenschrecke hat geschrieben:Anmelden ist für die Spammer weiterhin kein Problem
Die Spammer müssen sich manuell angemeldet haben, das CAPTCHA ist meines Erachtens sicher.
Ich schiebe dem jetzt einen Riegel vor, in dem ich nur noch Registrierungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zulasse.
Der meiste Spam kam aus RU, UK, USA und Schweden.
Damit ist jetzt hoffentlich Schluss :!:

Antworten