Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Fotos nur so zum gucken ;-)

Hier kann alles Themenfremde diskutiert und Bilderserien von euren Exkursionen eingestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Kess
Beiträge: 34
Registriert: 03.06.2009, 19:23
Wohnort: zwischen Bonn und Köln

Fotos nur so zum gucken ;-)

Beitrag von Kess » 07.06.2010, 16:41

Hallo zusammen!

Zur Zeit erfreue ich mich täglich an meinen Pflanzen und da dachte ich, daß ich das mal mit euch teilen könnte. Fast jeden Tag blüht etwas Neues und ich bin immer wieder entzückt von den verschiedenen Farben und Formen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Kess
P.S.: Die meisten der Pflanzen kenne ich mittlerweile (u.a. auch dank der Hilfe hier im Forum), also wenn jemand was wissen will - einfach fragen. Oder ihr sagt, was ihr erkennen könnt und ich sage dann, ob's stimmt :wink:

Botanica
Beiträge: 4445
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Fotos nur so zum gucken ;-)

Beitrag von Botanica » 21.06.2010, 22:56

Hallo Kess,

dann wollen wir es mal versuchen :

Bild1 : Lupinie

Bild 2: Mauretanische Malve (Malva mautretania), Lein (Linum perenne oder austriacum), Wilde Karde (Dipsacus fullonum), Färber-Waid(Isatis tinctoria)

Bild 3: Mauretanische Malve (Malva mautretania), Lein (Linum perenne oder austriacum), Kornrade (Agrostemma githago), Färber-Waid Isatis tinctoria, Cirsium spec. Könisgkerze, (Verbascum spec)

Bild 4 : Kornrade (Agrostemma githago), Natternkopf (Echium vulgare)

Bild 5 : Mohn, Papaver spec, gefüllte Sorte


Kleiner Tip: Es wäre aber einfacher für den Betrchter, wenn Du die Bilder direkt hier einstellst.

Viele Grüße

Harry
Ich denke, also bin ich

bonsaibiker
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2010, 10:22

Re: Fotos nur so zum gucken ;-)

Beitrag von bonsaibiker » 30.08.2010, 16:47

Hier einige Bilder meiner Bonsai wie ich sie bei meiner Wohnung halte (auf Terrasse und Loggia)
Dateianhänge
PanoramaTerrasseMai10-mi.jpg
PanoramaTerrasseMai10-mi.jpg (91.93 KiB) 2824 mal betrachtet
loggiabonsai.jpg
loggiabonsai.jpg (86.75 KiB) 2824 mal betrachtet

Sabine
Beiträge: 45
Registriert: 17.04.2004, 19:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos nur so zum gucken ;-)

Beitrag von Sabine » 30.08.2010, 17:32

Hallo
Deine Bonsais sehen toll aus. Sie machen sicher viel Arbeit.
Viele Grüße
Sabine

bonsaibiker
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2010, 10:22

Re: Fotos nur so zum gucken ;-)

Beitrag von bonsaibiker » 31.08.2010, 07:22

Hallo Sabine,
danke, freut mich, daß sie Dir gefallen.
Naja, es geht, wenn man sie zu Hause hat, kann man ja immer dran arbeiten wenn man gerade Zeit und Lust hat.
Ich habe derzeit ca. 60 Stk., ich hatte als sie noch kleiner waren, zeitweis auch schon über 100 Stk.
Es macht viel Spaß diese Hobby und es hat den Vorteil, man kann es zu Hause bei seiner Familie machen, was bei vielen anderen Hobbies,
wie z.B. Fussball, Fischen, Kegeln, Wirtshausbesuche, Tennis, Golf, Radfahren, Schilaufen etc. nicht der Fall ist

johannes 76
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2011, 14:08

Re: Fotos nur so zum gucken ;-)

Beitrag von johannes 76 » 14.04.2011, 16:29

irgendwie kann ich die bilder nicht sehen - komisch :(

johanna
Beiträge: 68
Registriert: 28.01.2011, 18:34
Wohnort: Wien-Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Fotos nur so zum gucken ;-)

Beitrag von johanna » 17.04.2011, 18:16

Hallo Johannes,

die Bilder im Eingangsposting sind aus dem Jahre 2009... und sind wahrscheinlich inzwischen gelöscht (worden). Diese Foto-Server behalten die Fotos nicht "ewig" präsent.
lg, johanna

LisaH
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2011, 17:09

Re: Fotos nur so zum gucken ;-)

Beitrag von LisaH » 31.05.2011, 17:20

Bonsaibiker, dein Kater ist mir auch aufgefallen - außer den traumhaften Blumen :D
Muss er auch täglich begießt werden? :D

Antworten