Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Nepeta für Tee?

Kulinarisches Diskussionsforum und Fragen zu Futterpflanzen können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
wildpflanzenfan
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2015, 13:26

Nepeta für Tee?

Beitrag von wildpflanzenfan » 28.05.2017, 03:42

Hallo,

da die Frage im Unterforum "Was ist das für eine Wildpflanze?" kam:
Die Verwendung von Katzeminze-Blättern für Tee sieht man bei manchen Autoren aufgelistet (z. B. Fleischhauer).

Ich selbst habe noch nie probiert. Ich vermute, dass mir Katzenminze-Tee deutlich schlechter schmecken würde als Rossminze-Tee
(passtfür mich gut , andere empfinden Rossminze wohl als unangenehm).

Tee-Trinken auf eigene Gefahr; bei Nepeta fehlen AFAIK entsprechende Erkenntnisse.
Natürlich empfehle ich auch keinen Rossminze-Tee :)

Gruß, Thorsten

Antworten