Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Ist Borretsch giftig??

Kulinarisches Diskussionsforum und Fragen zu Futterpflanzen können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Bluemchen13
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2013, 11:27

Ist Borretsch giftig??

Beitrag von Bluemchen13 » 18.04.2014, 18:34

Ich habe im Fernsehen gehört,dass man Borretsch nicht mehr für Grüne Sosse verwenden sollte,da er giftig ist.....
Ich hab ihn aber über viele Jahre immer als Würzkraut verwendet.
Wie haltet ihr das ?
Wer einen Garten hat, hat alles was er zum Leben braucht.

unsane
Beiträge: 2336
Registriert: 28.01.2008, 21:19
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ist Borretsch giftig??

Beitrag von unsane » 18.04.2014, 19:53

Moin,

Paracelsus hatte schon Recht: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“ (Die dritte Defension wegen des Schreibens der neuen Rezepte. In: Septem Defensiones 1538. Werke Bd. 2, Darmstadt 1965, S. 510).

Deine Frage wird hier etwas weniger reisserisch beantwortet.

Benutzeravatar
Lionzahn
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2014, 18:30

Re: Ist Borretsch giftig??

Beitrag von Lionzahn » 07.10.2014, 18:52

Wieder eine neue ekrenntnis. Wusste nicht das das giftig sein sollte. un wenn ich mich nicht ganz irre, steht davon auch nichts in meinem Pflanzenbestimmungsbuch :?

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 5954
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Ist Borretsch giftig??

Beitrag von Anagallis » 07.10.2014, 21:25

Lionzahn hat geschrieben:Wieder eine neue ekrenntnis. Wusste nicht das das giftig sein sollte. un wenn ich mich nicht ganz irre, steht davon auch nichts in meinem Pflanzenbestimmungsbuch
Wo ist jetzt das Problem? Falls die Informationen aus der Wikipedia korrekt sind, spricht doch gar nichts gegen einen gelegentlichen Verzehr.

D.
D.

Benutzeravatar
Lionzahn
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2014, 18:30

Re: Ist Borretsch giftig??

Beitrag von Lionzahn » 08.10.2014, 19:44

Naja, finde es aber schon seltsam dass nicht mal eine Randbemerkung dabei steht. Problem ist es für mich keines, fidne es nur seltsam :)

Antworten