Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Herbstrezept

Kulinarisches Diskussionsforum und Fragen zu Futterpflanzen können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Barbara

Herbstrezept

Beitrag von Barbara » 08.10.2007, 21:08

Hallo miteinander,
Gregor hat hier eine Menge sehr einfacher Rezepte hereingestellt, da will ich mich anschließen. Hier also mein einfachstes Herbstrezept (vielleicht kennt ihr es ja schon)
Zutaten: Hokkaidokürbis, Kartoffel, Karotten, Zwiebel, Knoblauch, Paprika (und was sonst noch so im Garten ist) Kümmel sowie Gewürze und frische Kräuter.

Kürbis (ohne Kerne, mit Schale) in Spalten schneiden
Kartoffel (mit Schale) halbieren
Karotten (mit Schale) halbieren
Zwiebel (natürlich ohne Schale) halbieren
Knoblauchknolle wie sie ist halbieren
Paprika halbieren
Öl oder Kokosfett auf ein Backblech, Gemüse drauf verteilen, noch ein bisschen Öl obendrauf, bei 200° garen. Nach 15 bis 20 Minuten die Gewürze und Kräuter drauf, weitergaren bis weich. Salzen.
Noch einfacher und schneller geht nicht mehr und schmeckt himmlisch
LG Barbara

Botanica

Schale

Beitrag von Botanica » 08.10.2007, 22:16

Hallo Barbara,

klingt wirklich gut, aber Kürbis mit Schale :?:

Viele Grüße

harry
Ich denke, also bin ich

Sandfloh

Beitrag von Sandfloh » 09.10.2007, 01:34

beim Hokaido geht das, habs am Wochenende grade selbst genossen..

:)

Gruß Sandfloh

Barbara

Beitrag von Barbara » 09.10.2007, 01:35

Hi Harry,
ja, das ist das Tolle an dem kleinen orangeroten Hokkaidokürbis, dass man ihn mit Schale essen kann und auch soll (Vitamine, Geschmack). Da erspart man sich eine Menge Arbeit, Kürbis schälen ist Schwerarbeit (andere Kürbisse muss man schälen, nicht den Hokkaido) Und viel Zeit. Auch Kürbissuppe und Kürbisgemüse gehen mit dem Hokkaido ganz schnell.
Einfach mal ausprobieren (urgesund !! :D )
LG Barbara

Antworten