Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

essbare Blüten, Blumen-Käsebällchen, KÖSTLICH !!!

Kulinarisches Diskussionsforum und Fragen zu Futterpflanzen können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Ramia
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2011, 19:56
Wohnort: NRW

essbare Blüten, Blumen-Käsebällchen, KÖSTLICH !!!

Beitrag von Ramia » 10.09.2012, 21:08

P6160008.jpg
P6160008.jpg (155.37 KiB) 2227 mal betrachtet
P6160003.jpg
P6160003.jpg (160.21 KiB) 2227 mal betrachtet
P6160001.jpg
Nelken, wilde Stiefmütterchen, Kornblume, Holunderblüte u.a.
P6160001.jpg (136.03 KiB) 2227 mal betrachtet
Hallo, ich habe letztens was ausprobiert: Frischkäse mit Quark gemischt- damit man ohne Probleme auch mehr essen kann- dazu Knofi und diverse frische Kräuter, in meinem Fall direkt aus dem Garten. Das ganze habe ich zu einem leckeren Brotaufstrich abgeschmeckt. Dann habe ich diverse essbare Blütenblätter gesammelt. Es gibt unter diesem Stichwort viele Listen im Netz zu finden. Mit zwei Löffeln habe ich Kugeln / Kleckse aus dem Käse geformt und mit den verschieden farbigen teils zerkleinerten Blättchen belegt.
Ich hatte auf der Party mit viel Skepsis gerechnet, statt dessen kam Neugier, Erstaunen und nach Geschmackstests die übliche Gefräßigkeit durch. Also alles in allem ein voller Erfolg.
Das belegte Tablett sieht sehr dekorativ aus. Ein Tipp, für den, der´s nachmachen will: Lieber einzelne größere Blüten/Blatter auflegen, denn das Rollen im Gebrösel ist sehr schwierig.
Soweit endlich mal ein Beitrag von mir, der nicht um Hilfe fragt. :wink: Gruß von Ramia

Sabine
Beiträge: 45
Registriert: 17.04.2004, 19:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: essbare Blüten, Blumen-Käsebällchen, KÖSTLICH !!!

Beitrag von Sabine » 14.09.2012, 19:03

Das sieht aber lecker aus. Ich werde auch mal solche tollen Blumenkäsebällchen machen.
Danke für das Rezept.
Viele Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Spirelli
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2012, 10:14

Re: essbare Blüten, Blumen-Käsebällchen, KÖSTLICH !!!

Beitrag von Spirelli » 22.11.2012, 06:12

Wow das sieht ja wunderhübsch aus, da sehne ich mir den Sommer herbei wenn ich das sehe! Schmacht!!

Sprielli

Antworten