Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Rezepte für Palmkohl

Kulinarisches Diskussionsforum und Fragen zu Futterpflanzen können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
mein Garten
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2011, 19:37

Rezepte für Palmkohl

Beitrag von mein Garten » 30.10.2011, 22:57

Hallo,

ich habe in diesem Jahr das erste Mal Palmkohl im Garten (sehr dekorativ)und suche noch Möglichkeiten ihn zuzubereiten. Es ist Möglich ihn wie Grünkohl zu kochen. Geht es auch anders?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten

Sabine
Beiträge: 45
Registriert: 17.04.2004, 19:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Palmkohl

Beitrag von Sabine » 05.11.2011, 20:30

Hallo
Ich habe immer gedacht dass Palmkohl Grünkohl ist.Grünkohlrezepte gibt es in Mengen im Internet.
Viele Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Spirelli
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2012, 10:14

Re: Rezepte für Palmkohl

Beitrag von Spirelli » 19.11.2012, 10:17

Hi!

Ja Palmkohl ist Grühnkohl - und sehhhr lecker!

Grüße

niXda

Re: Rezepte für Palmkohl

Beitrag von niXda » 21.11.2012, 15:21

Nicht ganz: Brassica oleracea var. palmifolia - Palmkohl ist (u. a.) genauso wie Brassica oleracea var. sabellica - Grünkohl bzw. Krauskohl eine Varietät von Brassica oleracea - Gemüse-Kohl (Atlantischer Wildkohl ..), siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCsekohl
(Achtung: Der Link zu Italienischer Kohl ist deplatziert, führt und gehört eigentlich zu Brassica oleracea var. botrytis - Blumenkohl!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Palmkohl

Antworten