Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Tipp zum Reinigen von Kürbiskernen

Kulinarisches Diskussionsforum und Fragen zu Futterpflanzen können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Ramia
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2011, 19:56
Wohnort: NRW

Tipp zum Reinigen von Kürbiskernen

Beitrag von Ramia » 25.09.2011, 13:30

Die glitschige Haut und Fasern von Kürbiskernen habe ich prima ab gekriegt, indem ich sie in ein schmales hohes Glas (von Bohnen oder Rotkohl) gegeben und mit Wasser aufgefüllt habe. Dann hab ich mit ner (neuen) Flaschenbürste darin rumgewirbelt, den Stiel zwischen den Handflächen gedreht.
So schnell waren meine Kerne noch nie vom Matsch befreit.
Ich hoffe ich habe den Tipp hier richtig platziert... :roll:

Antworten