Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Bestäubungsgenetik?

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
AndreasG.
Beiträge: 1220
Registriert: 01.02.2008, 17:42
Wohnort: Vogtland

Bestäubungsgenetik?

Beitrag von AndreasG. » 24.04.2009, 12:38

Wenn ich
1. von einer Pflanze nur ein Exemplar besitze,
und
2. diese Pflanze selbstfertil ist (das habe ich bereits letztes Jahr ausprobiert)
und dann
3. diese Pflanze mehrere Blüten hat,

ist es dann im Sinne genetischer Vielfalt egal, ob ich zum Bestäuben Pollen aus derselben Blüte nehme, oder wäre es besser, zumindest mit Pollen einer anderen Blüte zu arbeiten ?

Antworten