Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Topographische Karten MTB 1:25.000 Saarland

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Botanica
Beiträge: 4697
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Topographische Karten MTB 1:25.000 Saarland

Beitrag von Botanica » 25.02.2021, 12:05

Hallo zusammen,

liebe Botaniker-Kollegen,
für ein botanische Projekt benötige ich Topographische Karten MTB 1:25000.

Könnte mir jemand die folgenden Meßtischblätter leihweise für ca. 2-3 Wochen zur Verfügung stellen:
Auch einzelne Meßtischblätter würden schon sehr helfen. Die Versandkosten werden selbstverständlich erstattet.

Saarland

6504 Perl
6506 Reimsbach
6509 St. Wendel
6707 Saarbrücken
6806 Lauter
6807 Emmers



Weitere Informationen gerne per PN


Viele Grüße

Harry
Ich denke, also bin ich

Krautwiggl
Beiträge: 43
Registriert: 14.09.2017, 16:15

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Saarland

Beitrag von Krautwiggl » 25.02.2021, 18:11

Gehts auch digital?

Auf https://geoportal.saarland.de
in der Suche "DTK25-V" eingeben, unter "Darstellungsdienste" ist es der erste Eintrag und dann auf "Anzeigen" und danach "+", Nutzungsbedingungen gegebenenfalls akzeptieren. Eventuell noch die DOP20 und RELIEF_SL ausschalten.
Laut Lizenz ist das Betrachten kostenfrei. Alles andere nicht. Im Viewer gibts aber eine Druckfunktion.

Grüße
K.

Botanica
Beiträge: 4697
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Saarland

Beitrag von Botanica » 25.02.2021, 18:50

Hallo Krautwiggel,

vielen Dank für Deine Hinweise, aber für diesen Anwendungsfall benötige ich die Messtischblätter in Papierform.

Viele Grüße


Harry
Ich denke, also bin ich

Antworten