Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Botanica
Beiträge: 4697
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Beitrag von Botanica » 25.02.2021, 12:02

Hallo zusammen,

liebe Botaniker-Kollegen,
für ein botanische Projekt benötige ich noch einige wenige Topographische Karten MTB 1:25.000.

Könnte mir jemand die folgenden Meßtischblätter leihweise für ca. 2-3 Wochen zur Verfügung stellen:
Auch einzelne Meßtischblätter würden schon sehr helfen. Die Versandkosten werden selbstverständlich erstattet.

Rheinland-Pfalz
5802 Seveni
5803 Leidenborn
5902 Dasburg
5903 Neuerburg
5904 Waxweiler
6002 Gemünd
6103 Wallendorf
6204 Langsur

Weitere Informationen gerne per PN


Viele Grüße

Harry
Ich denke, also bin ich

Krautwiggl
Beiträge: 43
Registriert: 14.09.2017, 16:15

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Beitrag von Krautwiggl » 25.02.2021, 18:16

https://www.geoportal.rlp.de
und wie beim Thread wegen den Saarländischen TK vorgehen, hier aber "DTK25" eingeben.

Grüße
K.

Botanica
Beiträge: 4697
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Beitrag von Botanica » 25.02.2021, 18:50

Hallo Krautwiggel,

vielen Dank für Deine Hinweise, aber für diesen Anwendungsfall benötige ich die Messtischblätter in Papierform.

Viele Grüße


Harry
Ich denke, also bin ich

Botanica
Beiträge: 4697
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Beitrag von Botanica » 03.03.2021, 10:24

Guten Morgen zusammen,

hat den wirklich niemand ein Messtischblatt.
Soviele, wie damals verkauft worden sind, müssen doch Hunderte ungenutzt in irgendwelchen Schränken und Schubladen schlummern

Viele Güße

Harry
Ich denke, also bin ich

Botanica
Beiträge: 4697
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Beitrag von Botanica » 10.03.2021, 19:56

Hallo zusammen,

5902 Dasburg ghabe ich bekommen, Botanica sagt herzlichen Dank

Alle anderen sind noch offen.

Viele Grüße

Harry
Ich denke, also bin ich

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2012, 22:03
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Beitrag von Waldschrat » 13.03.2021, 15:52

Hallo Botanica,
vor Jahren habe ich mir einige Karten beim Landesvermessungsamt RP gekauft. Möglicherweise wirst Du dort fündig. Die fragliche Karte 5803 Leidenborn habe ich z.B. unter dem folgenden Link gefunden: https://vermkv.service24.rlp.de/shop/
Wähle dann oben links Topographische Karten TK25 aus. Da erscheint eine Übersichtskarte von RP mit den entsprechenden Planquadraten.

Viele Grüße
Walter

Botanica
Beiträge: 4697
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Beitrag von Botanica » 13.03.2021, 16:13

Hallo Walter,

vielen Dank für den Hinweis.

Wir haben selbst schon sehr, sehr viele Karten gekauft, doch das geht dann irgendwo ziemlich ins Geld.
Um die noch fehlenden Karten zu ergänzen,dachten wir, dass wir uns diese für 14 Tage ausleihen.

Die Karten werden ja nicht im Gelände gebraucht, sondern im Arbeitszimmer, und in der Regel liegen Messtischblättern bei den Besitzern oft Jahre ungenützt rum. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass uns der eine oder andere seine Karte(n) einmal leihweise zur Verfügung stellt, wie z.B. für das Blatt 5902 Dasburg schon geschehen.

Wenn Du 5803 Leidenborn zur Verfügung hast, würde das auch wieder einen Schritt weiterhelfen.Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
Und das Porto wird ersetzt.

Viele Grüße

Harry
Ich denke, also bin ich

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2012, 22:03
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Topographische Karten MTB 1:25.000 Rheinland-Pfalz

Beitrag von Waldschrat » 16.03.2021, 14:24

Hallo Harry,
tut mir wirklich leid, aber die von Dir gesuchten MTB habe ich nicht.

Viele Grüße
Walter

Antworten