Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Erfahrungen Monstera Variegata?

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
loewenzahn70
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2020, 17:58
Wohnort: bei München

Erfahrungen Monstera Variegata?

Beitrag von loewenzahn70 » 06.10.2020, 20:26

Hallo liebes Forum und erstmal danke für die Aufnahme!

Ich bin ein riesiger Fan von Monstera-Pflanzen und habe auch schon einige Unterarten gesammelt. Nun bin ich bei meiner Online-Recherche auf die ,,Monstera Variegata'' gestoßen, also eine klassische Monstera (deliciosa), aber mit teilweise weißen, panaschierten Blättern. Nun ist meine Frage, ob hier schon jemand Erfahrung mit solchen Pflanzen gemacht hat? Wie beständig sind die weißen Blattflecken und bleiben diese auch bei der Vermehrung erhalten?
Da kleine Stecklinge schon mit bis zu 50€ pro Stück gehandelt werden, würde ich mich vor dem Kauf gerne ausführlich darüber informieren :D

LG Anton

Antworten